Kingdom – Noch vor Season 3: Prequel in Filmlänge erhält ersten Teaser!

Spread the love

Ein Großteil der Bevölkerung stöhnt unter Dauer-Lockdown und Pandemie-Nachwirkungen. Und trotzdem scheinen sich in diesen schweren Zeiten nicht wenige Zuschauer durch fiktive Seuchen von der realen Krise ablenken zu wollen. Schließlich geben uns Hits wie Train to Busan: Peninsula, #amLeben oder The Walking Dead neben reichlich endzeitlicher Zombie-Action und Dramatik einen – wenn auch schwachen – Trost mit auf den Weg: Es könnte alles noch viel schlimmer kommen!

In Netflix‘ Serienerfolg Kingdom etwa wird Südkorea zu Zeiten der Joseon-Dynastie von einer hereinbrechenden Seuche überrascht, die innerhalb kürzester Zeit unzählige Todesopfer in der Bevölkerung fordert und eine noch nie dagewesene Terrorwelle über das Land bringt. In bislang zwei Staffeln versuchten Kronprinz Lee Chang (Ju Ji-Hoon) und Seo Bi (Bae Doona, Cloud Atlas) verzweifelt gegen die hereinbrechende Zombiewelle und ihre Folgen anzukämpfen – mit Erfolg.

Wer liegt hier auf der Lauer? Ashin of the North ©Netflix

Aber Season 2 brachte auch viele offene Fragen und einen gewaltigen Cliffhanger. Denn was fängt Seo-Bi (Doona Bae) mit ihrem beträchtlichen Wissen über die Seuche und den Verlauf der Infektion an? Ist der junge König ebenfalls infiziert? Und wer ist die mysteriöse Händlerin, die in den äußeren Provinzen eine erneute Untoten-Invasion loszutreten droht?

Antworten gibt es wohl frühestens 2022, denn aktuell ruht die Produktion der dritten Kingdom-Staffel aufgrund der sich nur langsam erholenden Pandemiesituation. Damit uns in der Zwischenzeit nicht langweilig wird, macht Netflix einen Schritt zurück und taucht mit Kingdom: Ashin of the North in die Vorgeschichte von Kingdom ein.

Kingdom geht nächsten Monat weiter, aber anders als gedacht

Dieses am 23. Juli 2021 startende Prequel-Serien-Event siedelt sich geschichtlich lange vor den Ereignissen aus der ersten und zweiten Staffel von Kingdom an und könnte somit Antworten auf den genauen Ursprung der Seuche bereithalten.

Hier rückt Ashin, gespielt vom koreanischen Superstar Gianna Junin, in den Fokus, die kurz im Finale der zweiten Season zu sehen ist, wo sich der vermeintliche Auferstehungspflanzen-Händler als Händlerin zu erkennen gibt. Steckt sie hinter dem erneuten Aufbäumen der Seuche? Und noch viel wichtiger: Was bezweckt sie damit?

Dass man die vermeintliche Season 3-Gegenspielerin jetzt kurzerhand zur Protagonistin der Prequelfolge erklärt, ist ein interessanter Schachzug und könnte uns mehr über ihre Beweggründe verraten, uns die Figur näherbringen. Auch Park Byung-eun, der Kopf der königlichen Garde, soll wieder eine große Rolle spielen, denn seine Geschichte ist eng mit der von Ashin verwoben.

„Um die Toten wiederzuerwecken, muss ein hoher Preis bezahlt werden“, heißt es im ersten Teaser zur Netflix-Premiere am 23. Juli, der ein mysteriöses Ritual als Auslöser für die todbringende Seuche andeutet. Regie beim Prequel in Spielfilmlänge (92 Minuten) führte Kim Seong-hun, einer der verantwortlichen Regisseure der ersten Kingdom-Staffel.

Kingdom geht in Spielfilmlänge weiter! ©Netflix

Geschrieben am 05.06.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren