Monarch: Legacy of Monsters – Erste Bilder zur Godzilla-Serie sind da!

Spread the love

Godzilla-Fans können sich im Moment echt nicht beklagen, was Nachschub ihres Lieblingsmonsters angeht – demnächst erreicht sie dieser nämlich gleich aus zwei Ländern.

Zum einen haben die Japaner mit Godzilla Minus One, zu dem eben erst ein erster offizieller Teaser veröffentlicht wurde, ein brandneues Kapitel aus dem Hause Toho am Start.

Und zum anderen haben sich auch die Amerikaner erneut der Riesenechse gewidmet – aber statt ins Kino, so wie bei Godzilla (2014), Godzilla II: King of the Monsters und Godzilla vs. Kong, geht es dieses Mal zu Apple TV+, dem zu Hause von gegenwärtigen Streaming-Hits wie z.B. Foundation oder Hijack.

Kurt Russell in der Godzilla-Serie. ©Apple TV+

Serie statt Kinofilm

Das Franchise wird nun schließlich um ein Serien-Format erweitert, für das unter anderem der Kult-Schauspieler Kurt Russell (Die Klapperschlange, Das Ding aus einer anderen Welt) sowie dessen Sohnemann Wyatt Russell (Operation: Overlord, 22 Jump Street) an Bord geholt werden konnten.

Manche Liebhaber sind etwas enttäuscht darüber, dass ausgerechnet einem bildgewaltigen Godzilla-Projekt ein Kinostart verwehrt bleibt, zumal die Kreatur wohl eine besonders wichtige Rolle einnehmen soll. Immerhin seien es doch genau solche Filme, die nach der großen Kinoleinwand schreien. Doch die Macher haben sich allem Anschein nach eine Geschichte ausgedacht, die sehr tiefgründig ist & in keinem 90 Minuten langen Streifen untergebracht werden kann.

Außerdem wolle man zeigen, dass es möglich sei, Fans genug Godzilla zu geben, während auch die menschlichen Charaktere ihre Daseinsberechtigung kriegen. Ob Monarch: Legacy of Monsters, so der jüngst entlarvte Titel der kommenden Godzilla-Serie, den Spagat schafft? Wir werden sehen…

Riesenechse zerstört wieder Land… ©Apple TV+

Wann erscheint die Godzilla-Serie?

Es bleibt lediglich die Information abzuwarten, wann das genau sein wird, denn ein Startdatum wurde bislang keines mit der Öffentlichkeit geteilt. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, wurden jedoch die allerersten Szenenbilder ins Internet gestellt, die neben Russell natürlich auch die Riesenechse zur Schau stellen.

Im Vordergrund der Legendary Entertainment-Produktion, welche die Geschehnisse von Godzilla aus dem Jahr 2014 fortsetzt, wird eine komplette Familie stehen.

Nach dem Kampf zwischen Godzilla und den Titanen, der San Francisco dem Erdboden gleichmachte, sowie der schockierenden neuen Realität, dass Monster tatsächlich real sind, erkundet das Format die ereignisreiche Reise einer Verwandtschaft & einst tief vergrabene Geheimnisse über das Vermächtnis, welches sie mit der rätselhaften Organisation namens Monarch in Verbindung bringt…

©Apple TV+

©Apple TV+

Geschrieben am 17.08.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren