Moonfall – Der Mond stürzt auf die Erde: Die ersten 5 Minuten sind da!

Spread the love

Er gilt als Meister des Eventkinos und markerschütternden Katastrophenfilms – ein Ruf, den er sich hart erarbeitet hat. Denn wenn jemand weiß, wie man Zuschauer nach allen Regeln der Kunst mit Chaos und Unheil konfrontiert, dann der deutsche Filmemacher Roland Emmerich.

Gegen Mitte der Neunzigerjahre läutete er mit Independence Day eine Welle der Zerstörung ein, die bis heute anhält und immer gewaltigere Ausmaße annimmt.

Genügte es in 2012 noch, die Erde einfach nur zum Beben zu bringen, will er das Leben, wie wir es kennen, nun endgültig zu Grabe tragen und in seinem neuen Film Moonfall (der Name verrät es schon) unseren Trabanten, den Mond, auf die Erde stürzen lassen – mit wahrhaft apokalyptischen, unumkehrbaren Folgen für die Bewohner des blauen Planeten.

Auch in Moonfall: Topstars als Weltenretter

Und wieder sind namhafte Stars wie Halle Berry (Gothika, John Wick: Kapitel 3), Josh Gad (Die Schöne und das Biest, Pixels), Patrick Wilson (Insidious), Stanley Tucci (Hexen hexen), John Bradley (Game of Thrones) oder Donald Sutherland (Wenn die Gondeln Trauer tragen) zur Stelle, um das Schlimmste abzuwenden. Denn eine Chance gibt es noch, unseren Kopf aus der Schlinge zu ziehen – und die gilt es zum deutschen Kinostart am 03. Februar 2022 zu nutzen.

The Conjuring-Star Patrick Wilson (Aquaman) kommt im endzeitlichen Thriller, seine zweite Zusammenarbeit mit Roland Emmerich, die Rolle eines in Ungnade gefallenen NASA-Astronauten zu, dessen letzte Mission in einer schrecklichen Tragödie endete.

Ausgerechnet er soll den Schlüssel zur Lösung des monumentalen Problems in der Hand halten und zusammen mit seiner ehemaligen Kollegin (Halle Berry) auf die Mondoberfläche reisen. Charlie Plummer (All the Money in the World) spielt seinen jugendlichen Sohn.

The Conjuring’s Patrick Wilson muss die Welt retten!. ©Warner Bros.

Es steht einiges auf dem Spiel – nicht nur im Film

In Moonfall wird der Mond von einer mysteriösen Kraft aus seiner eigenen Umlaufbahn befördert und geradewegs auf Kollisionskurs mit unserem Planeten geschickt. Nur wenige Wochen vor dem vorhergesagten Aufprall startet ein Team eine unmögliche Mission, um auf der Mondoberfläche zu landen und die Erde vor der Vernichtung zu retten.

Bevor sich die bunt gemischte Heldentruppe aber mit der eigentlichen Ursache beschäftigen kann, gilt es auf dem Mond noch eine unbekannte, unerforschte Macht zu bekämpfen.

Es ist ein Schreckensszenario, das Emmerich ursprünglich schon 2016 mit Universal Pictures aus der Taufe heben wollte, nun aber in Eigenregie und mit der Unterstützung von AGC Studios oder Huayi Brothers Media (John Wick, Herz aus Strahl) in Angriff nimmt. Produktionskosten von mehr als 140 Mio. Dollar machen Moonfall zu einer der teuersten Independent-Produktionen aller Zeiten. Leonine ist als deutscher Verleih an Bord.

©Lionsgate

Geschrieben am 13.12.2021 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Moonfall, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren