Neue Starttermine für ‚Freaky‘, ‚Total Recall‘ WA und ‚Malasana 32 – Haus des Bösen‘

Spread the love

Die neuerlichen Kino-Schließungen wirbeln die Startliste ganz schön durcheinander. Ursprünglich für den 12. November angekündigt, bringt Universal Pictures seinen neuesten Slasher-Streich Freaky nun ausgerechnet zur besinnlichen Weihnachtszeit und einen Tag vor Heiligabend, am 23. Dezember 2020, in deutsche Kinos. Nicht mehr dieses Jahr starten der spanische Horror-Import Malasana 32 – Haus des Bösen und die Wiederaufführung von Paul Verhoevens Total Recall – Die totale Erinnerung, den StudioCanal anlässlich der 4K-Premiere noch einmal auf deutschen Leinwänden erstrahlen lassen wollte. Aufgeschoben heißt aber nicht aufgehoben, und so darf man jetzt am 28. Januar 2021 zur verrückten Mars-Reise mit Arnold Schwarzenegger anstellen. Malasana 32 wiederum rutscht vom 19. November 2020 auf den 14. Januar 2021, wo der übersinnliche Geisterspuk in direkter Konkurrenz zu Constantin Films Survival-Thriller Horizon Line und Mortal Kombat von Warner Bros. antritt. Dass letzterer tatsächlich noch wie geplant anläuft, ist aufgrund der Umstände und mangels eines ersten Trailers zu diesem Zeitpunkt aber eher unwahrscheinlich.

Dank Freaky wird es gegen Ende des Jahres dann noch einmal blutig. Der Blumhouse-Schocker verspricht zum Freaky Friday für die Horrorfraktion zu werden, hat dank R-Rating aber auch für Slasherfans einiges zu bieten. In dem neuen Film von Christopher Landon (Happy Deathday) geben Comedian Vince Vaughn (Into The Wild) und Kathryn Newton (Paranormal Activity, The Society) Killer und High School-Schülerin, die versehentlich die Körper tauschen – mit urkomischen, blutigen Folgen für ihr Umfeld. Jetzt hat Millie (Newtom) nur 24 Stunden Zeit, um den Fluch zu brechen und nicht für ewig in der Gestalt des Psychopathen gefangen zu sein, nach dem überall gefahndet wird.

Währenddessen steckt der berüchtigte Serienmörder ‚Blissfield Butcher‘ (Vince Vaughn) im Körper der 17-Jährigen fest und stellt mir ihr allerlei Unheil an. Der Körper eines Teenagers ist für ihn die perfekte Tarnung, um zur blutigen Tat zu schreiten.

Startet verspätet, aber noch 2020: Freaky ©Universal

Geschrieben am 06.11.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren