Outlast 2 – Freigabe erteilt: Sequel erscheint offiziell und ohne Anpassungen

Spread the love

Deutsche Spieler können aufatmen: Während Outlast 2 in Australien mit reichlich Problemen zu kämpfen hatte, kam der Survival-Schocker in Deutschland jetzt unbeschadet durch die Prüfung der USK, ist aber natürlich auch bei uns nichts für Kinderhände. Zugreifen darf nämlich erst, wer das achtzehnte Lebensjahr erreicht oder überschritten hat. Damit steht einer regulären Veröffentlichung im deutschen Handel nichts mehr im Weg. Einzeln und für sich allein gestellt ist der Nachfolger von Red Barrels aber nur via Download verfügbar. Die Retail-Variante hört auf den Namen Outlast Trinity Bundle (kommt nur für PlayStation 4 und Xbox One) und besteht aus Outlast, der DLC-Erweiterung Outlast Whistleblower und dem neuen Outlast 2, welche insgesamt 20 Stunden „furchteinflößende Spielzeit“ bieten sollen. Von Waffen oder anderen Arten der Verteidigung fehlt hier nämlich jede Spur. Das einzige Mitbringsel der Spieler ist ein Camcorder, mit dem sich die schrecklichen Ereignisse festhalten lassen, die ihnen im Laufe des Spiels widerfahren.

In Outlast 2 schlüpfen in die Rolle von Blake Langermann, einem Kameramann, der zusammen mit seiner Frau Lynn als investigativer Journalist arbeitet. Die beiden scheuen kein Risiko, um Stories aufzudecken, an die sich sonst niemand heranwagt. Blake und Lynn verfolgen eine Hinweis-Spur, die mit einem Mord an einer schwangeren Frau begann. Die Untersuchungen führen Blake und Lynn mitten in die Wüste von Arizona, wo sie derart erschreckende & düstere Geheimnisse aufdecken, dass nur noch die Flucht in den Wahnsinn als einziger Weg zum Überleben erscheint.

Geschrieben am 23.03.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren