Paranormal Activity geht weiter! Aber anders als erwartet…

Spread the love

Paranormal Activity wird erneut ausgegraben – dieses Mal geht es aber nicht etwa um einen weiteren Film, sondern um ein Videospiel, das Paramount Game Studios in Zusammenarbeit mit DreadXP (The Mortuary Assistant, My Friendly Neighborhood) auf die Beine stellt.

Man wolle die ganzen Horror-Enthusiasten den «bahnbrechenden Found Footage-Stil» der Marke auf überraschende Art und Weise näherbringen, heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung. Das Ziel sei es, Spieler in eine Geschichte zu entführen, welche die Mythologie aus den Filmen entfaltet.

Das kommende Game soll voraussichtlich erst im Jahr 2026 veröffentlicht werden, wird dafür aber auch eine erweiterte Version enthalten, wo die Art und Intensität der Schrecken, denen Spieler ausgesetzt sind, basierend auf ihren Aktionen dynamisch verändert werden:

Nach The Mortuary Assistant kommt Paranormal Activity

«Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Paramount Game Studios und die Gelegenheit, die Welt aus Paranormal Activity für Videospielfans auszubauen», schwärmt Patrick Ewald von DreadXP. «Die Filme haben damals mit sehr kreativen Schreckmomenten überzeugt – unsere Entwicklung wird all das, was die Reihe ausmacht, ehren. Spieler auf der gesamten Welt steht unsere bislang unheimlichste Kreation bevor.»

Während Paranormal Activity also als Game fortgesetzt wird, bleibt die Filmreihe vorerst tot. Der letzte Ableger Next of Kin, der in den USA 2021 auf Streamingdienst Paramount+ erschienen war, wurde von vielen Kritikern und Fans in der Luft zerfetzt.

Selbst Produzent Jason Blum hielt das Kapitel für überflüßig und war nur deshalb wieder am Start, um das Projekt nicht aus der Hand zu geben. Paramount Pictures hätte den Teil nämlich auch ohne ihn aus dem Hut gezaubert. Im Moment scheint man dem Franchise ja wieder eine längere Auszeit gönnen zu wollen – das Videospiel außen vor.

©Paramount Pictures

Geschrieben am 27.02.2024 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren