Vier ganze Jahre nach dem Kinofilm Friedhof der Kuscheltiere, das Remake des gleichnamigen Kult-Klassikers aus dem Jahr 1989, meldet sich das Franchise mit dem nächsten Kapitel zurück. Statt auf die große Leinwand geht es nun allerdings auf Paramount+, denn Pet Sematary: Bloodlines wurde exklusiv für den Streamingdienst aus dem Boden gestampft.
Zwar wurden in jüngster Vergangenheit immer wieder mal Filme, die ursprünglich ja ausschließlich als Stream hätten erscheinen sollen, trotzdem in die Kinos gebracht (siehe beispielsweise die 2023er-DC-Comicverfilmung Blue Beetle oder aber der globale Box Office-Kinohit Smile – Siehst du es auch?), dieser Streifen gehört jedoch nicht dazu.
Mit einem ersten offiziellen Trailer enthüllt Paramount Pictures den offiziellen Starttermin des Prequels, das die unerzählte Vorgeschichte zu Schriftsteller Stephen Kings (ES) Bestseller-Roman zum Leben erweckt. In den USA wird Pet Sematary: Bloodlines zahlenden Kunden von Paramount+ bereits am 06. Oktober 2023 zur Verfügung gestellt – hierzulande soll die Schauermär einen Tag später, nämlich am 07. Oktober 2023, freigeschaltet werden.
Im Horror-Thriller teilen sich Henry Thomas (Spuk in Hill House, E.T. – Der Außerirdische) und David Duchovny (Blumhouse’s Der Hexenclub, Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI) ihre Leinwandpräsenz mit einer Gruppe von jüngeren Schauspielkollegen.
Deren zunächst ganz ahnungslosen Figuren werden in Pet Sematary: Bloodlines von jetzt auf gleich mit dem Tod konfrontiert – doch einer von ihnen wird wie durch ein Wunder aus dem Reich der Toten zurückgeholt. Das Problem ist nur, dass der junge Mann nicht mehr der zu sein scheint, der er noch zu Lebzeiten war.
Bald schon werden sich all seine Freunde wohl oder übel die schwierige Frage stellen müssen, ob es vielleicht besser gewesen wäre, seinen Tod eher zu akzeptieren anstatt ihr eigenes Leben zu riskieren, indem sie ein echt grausames Ritual durchgeführt haben, das an Ort und Stelle schon längst als Fluch verstanden wird…