Predator: Upgrade – Alternatives Ende sah Affen- oder Spinnen-Predatoren-Mischlinge vor

Spread the love

Shane Blacks Sci/Fi-Sequel Predator: Upgrade, das am 24. Januar schließlich auch auf Blu-ray und DVD erscheint, stellt uns vor folgende Frage: Was befindet sich im Raumschiff des fliehenden Jägers? Beantwortet wird diese natürlich erst gegen Ende des Films. Wer Predator: Upgrade noch nicht kennt und den Höhepunkt nicht gespoilert haben will, sollte spätestens jetzt direkt zu den verworfenen Konzeptzeichnungen im Anhang scrollen. Spoiler: Am Ende des Films sehen wir, wie McKenna und Rory in der Schiffsladung über einen technologisch wertvollen Kampfanzug für Menschen stolpern. Doch das war nicht immer so, denn zwischenzeitlich hatte Shane Black ganz andere Pläne für das Finale. In einer alternativen Fassung etwa hätte sich die geheime Ladung als Alien-Ikone Ellen Ripley entpuppt (wir berichteten), während eine andere Variante das Aufkreuzen verschiedener Hybride behandeln sollte.

Übrig geblieben sind unzählige nicht verwendete Konzeptzeichnungen der Künstler Brian Wynia, Ken Barthelmey, Luca Nemolato, Jordan Morris, Farzad Varahramyan, Michael Eppinette, Tim Martin, Jared Krichevsky, Constantine Sekeris und Ben Mauro, die zumindest erahnen lassen, was hätte sein könnte. Noch mehr Behind the Scenes-Material verspricht die Heimkino-Veröffentlichung am 24. Januar auf DVD und Blu-ray, 4K Ultra HD Blu-ray oder im limitierten Blu-ray Steelbook sowie als komplettes Franchise in der Predator 1-4 Collection.


Geschrieben am 09.01.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Predator: Upgrade



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren