Rattlesnakes – Stephen King enthüllt: Novelle wird ein Sequel zu Cujo!

Spread the love

Schriftsteller Stephen King liebt es, uns immer wieder aufs Neue das Fürchten zu lehren und sich mit seinen Werken, darunter ES und Friedhof der Kuscheltiere, in unseren Albträumen einzunisten – oft tut er das mit komplett neuen Geschichten, manchmal aber auch mit kurzen Ausflügen in vertrautes Terrain, um eine alte Schauermär wieder aufleben zu lassen.

In einem brandneuen Interview verrät der legendäre Horror-Spezialist, dass seine kommende Novelle von «Giftzähnen in einem bekannten Umfeld» handelt. Was damit wohl gemeint ist? Die Kollegen von Bloody-Disgusting haben nachgefragt und innerhalb eines einstündigen Podcasts mit dem Meister des Schreckens herausgefunden, welches seiner Projekte jetzt nach über 40 Jahren fortgesetzt wird:

«Ich habe soeben eine lange Geschichte fertiggestellt, die auf den Namen Rattlesnakes hört. In einem Teil enthält sie zwei vierjährige Zwillinge, die in eine Klapperschlangengrube fallen. Die Viecher kriegen sie anschließend und ich kann euch jetzt schon versichern, dass es sich um eine ziemlich hässliche Szene handelt. Diese Novelle wird ein Sequel zu Cujo», so King im ausführlichen Gespräch.

CUJO 2 kommt!

Weitere Einzelheiten werden derzeit noch unter Verschluss gehalten. Es bleibt daher spekulativ, wie genau der 75-jährige US-Amerikaner eine Brücke zwischen Rattlesnakes und dem Original schlägt. Dieses wurde 1981 veröffentlicht und bereits zwei Jahre nach Release von Regisseur Lewis Teague (Saved by the Light, Fortune Hunter, The Alfred Hitchcock Hour) verfilmt. Wir erinnern uns:

Im kultigen Tier-Horror schlüpft Dee Wallace (Critters – Sie sind da!, E.T. – Der Außerirdische, The Howling – Das Tier), deren neuer Film 13 Fanboy hierzulande am 10. Juni 2022 ungeschnitten und im schicken Mediabook-Gewand erscheint (Pierrot Le Fou macht es möglich), in die Rolle von Donna Trenton, einer frustrierten amerikanischen Ehefrau, der das Leben zur Hölle gemacht wird, als ihr Mann herausfindet, dass sie eine Affäre hat.

Zur gleichen Zeit wird der Bernhardiner der Familie Camber, Cujo, von einer tollwütigen Fledermaus gebissen. Als Donna und ihr fünfjähriger Sohn Tad während der nächsten Tage zu der Autowerkstatt der Cambers fahren und dort ihr Wagen den Geist aufgibt, wird aus der Panne in Kürze ein gefährlicher Belagerungszustand, denn Cujo verwandelt sich in einen blutrünstigen Killerhund…

©Best Buy Movie

Geschrieben am 30.05.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Cujo, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren