Resident Evil: Death Island – Finaler Trailer: Leon & Co. kämpfen gemeinsam!

Spread the love

Am 25. Juli 2023 erscheint in den USA der vierte Animationsfilm zum Thema Resident Evil, nachdem sich die Vorgänger-Streifen Resident Evil: Degeneration, Resident Evil: Damnation, Resident Evil: Vendetta und das Netflix-Serien-Format Resident Evil: Infinite Darkness in der Home Entertainment-Zone ganz gut geschlagen haben.

Die Besonderheit an Resident Evil: Death Island, erneut eine enge Zusammenarbeit zwischen Sony Screen Gems und Videospielentwickler Capcom, stellt das Ensemble dar, denn zum allerersten Mal in der immerhin schon 27-jährigen Geschichte von Resident Evil werden wir zu Gesicht kriegen, wie alle Hauptfiguren gemeinsam gegen das Böse kämpfen.

Freut euch somit auf S.T.A.R.S.-Mitglied Chris Redfield, die ebenso Zombie erprobte Berufspartnerin Jill Valentine, Redfields Schwester Claire aus Resident Evil 2, R.P.D.-Polizist Leon S. Kennedy & die taffe Rebecca Chambers aus Kult-Game Resident Evil: Zero, die sich in ein echt actiongeladenes Abenteuer stürzen. Ob einer der Charaktere vielleicht sogar das Zeitliche segnet? Unwahrscheinlich.

Der finale Trailer zu Resident Evil: Death Island

Dennoch dürfte es für Fans der Vorlage ganz spaßig sein, die ganzen Protagonisten auf einem Haufen zu erleben. Aber noch steht nicht fest, wann genau das hierzulande der Fall sein wird.

Da es sich jedoch um Resident Evil und somit eine bekannte Marke handelt, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis Sony Pictures auch einen deutschen Starttermin preisgibt. Rechnet schon einmal damit, dass es auch in Deutschland Sommer 2023 wird, bis Zombies und andere Kreaturen abermals von der Leine gelassen werden. Sobald wir es genau wissen, erfahrt ihr es selbstverständlich sofort hier bei uns.

Während der vierte Animationsfilm eine sichere Sache ist, wird im Hause Constantin Film derweil an Umbrella Chronicles gearbeitet – ein neues Projekt von denselben Produzenten, die 2021 auch für Resident Evil: Welcome to Raccoon City vom britischen Regisseur Johannes Roberts (47 Meters Down: Uncaged, 47 Meters Down) verantwortlich zeichneten. Mehr ist nicht bekannt.

Resident Evil: Death Island trifft 2023 ein. ©Sony/Capcom

Geschrieben am 06.06.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren