Resident Evil: Infinite Darkness – Neue Netflix-Serie mit Leon S. Kennedy und Claire Redfield

Spread the love

Die Zusammenarbeit mit Capcom beschert Netflix nicht ein, sondern gleich zwei Serien im Resident Evil-Universum. Zur bestätigten Live Action-Serie von Constantin Film gesellt sich eine vollständig animierte CGI-Show namens Resident Evil Infinite Darkness, die jetzt offiziell im Rahmen der Tokyo Games Show 2020 vorgestellt wurde und für einen Start im nächsten Jahr eingeplant ist. Zum Inhalt hält man sich momentan noch sehr bedeckt. Für die Umsetzung kooperiert Capcom jedoch wieder mit dem japanischen Studio Marzia Animation (Virtua Fighter oder Sonic Lost World), das schon für Resident Evil: Vendetta, den letzten Animationsfilm der Reihe verantwortlich war. Und wieder zieht es die bekannten Franchise-Urgesteine Leon S. Kennedy und Claire Redfield in zombieverseuchte Herrenhäuser, die auch dem ersten Resident Evil von 1996 entsprungen sein könnten und nur so vor tödlichen Gefahren strotzen. Die lose Ankündigung für 2021 legt ein frühes Entwicklungsstadium nahe, was auch das Fehlen jeglicher Storydetails oder tiefergehender Filmszenen erklären würde.

Aus dem kurzen Teaser lassen sich jedenfalls nur bedingt Schlüsse auf die Handlung ziehen. Man werde jedoch einen besonderen Fokus auf „dynamische Action-Sequenzen“ und Spannung legen, verspricht Hiroyuki Kobayashi, der bei Capcom für die Serie zuständig ist und Fans einen noch nie dagewesenen Einblick in die Welt von Resident Evil in Aussicht stellt. Die Existenz von Resident Evil: Infinite Darkness war bereits am Samstag „geleakt“, nachdem die Netflix-Niederlassung in Portugal versehentlich den Ankündigungstrailer hochgeladen hatte, ohne aber Details zu nennen.

©Netflix

Geschrieben am 28.09.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren