Samaritan – Trailer: Sylvester Stallone wird endlich zum Superheld!

Spread the love

Schauspieler Sylvester Stallone (The Expendables, Rocky Balboa-Saga) geht immer dann in seinen Rollen auf, wenn er ohne Kompromisse gegen böse Kerle austeilen kann. Dementsprechend dürfte ihm Samaritan, sein nächster Film, vermutlich in die Karten spielen.

Im Thriller von Operation: Overlord-Regisseur Julius Avery gibt er nämlich einen für tot gehaltenen und untergetauchten Helden (Last Blood lässt grüßen), der auf seine alten Tage nochmal alles geben und der jungen Generation zeigen darf, wo der Hammer hängt.

Für Avery ist Samaritan ein «großer Eventfilm, in dem unsere Helden reichlich Arschtritte verteilen.» Man werde einen Sly bestaunen können, wie es ihn schon lange nicht mehr gegeben habe, noch dazu auf ziemlich erfinderische Weise. Trotz seiner 76 Jahre! Avery sei überrascht gewesen, wie viel Stallone während der Dreharbeiten allein schulterte, ohne auf ein Double zurückgreifen zu müssen. Das würden nicht einmal Typen in ihren Zwanzigern vollbringen.

Stallone bleibt dem Actionkino treu

Und das hat Stallone dann wohl mit seiner Leinwand-Rolle gemein: Samaritan zeigt Stallone als einstmals legendären Helden, der nach einem tragischen Unglück sein Ableben in Szene setzt. Jahre später macht sich ein Heranwachsender auf die Suche nach seinem Idol, nachdem Gerüchte laut werden, dass dieser noch leben könnte. Dass der Junge tatsächlich fündig wird, steht nach dem ersten Schnappschuss wohl außer Frage.

Daraufhin nehmen es Mentor (Sylvester Stallone) und Schützling (Nachwuchstalent Javon Walton aus HBO’s Euphoria) offenbar gemeinsam mit den von Escape Room-Autor Bragi F. Schut erdachten Fieslingen auf, dessen ebenso düstere wie bewegende Antihelden-Geschichte Parallelen zu M. Night Shyamalans Unbreakable – Unzerbrechlich aufweist.

Samaritan wurde März 2020 gerade noch rechtzeitig vor Ausbruch der Epidemie abgedreht und wird am 26. August 2022 endlich ausgewertet – doch statt im Kino, wie ursprünglich mal vorgesehen, schafft es die Produktion auf Prime Video, wo man sich Millionen von zufriedenen Abonnenten erhofft. Da Avery schon einmal großes Talent für packendes Genrekino gezeigt hat, wird er jetzt, wo er mit seinem Idol Stallone arbeiten durfte, sicherlich keinen Gang zurückschalten.

©Prime Video

Geschrieben am 27.07.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Samaritan, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren