Scream 5 & 6 – Was mit Final Girl Sidney Prescott ursprünglich geplant war

Spread the love

Scream 5 und dessen diesjährige Fortsetzung 6 wurden natürlich schon längst abgedreht, in die Kinos gebracht. Am Inhalt lässt sich zu so später Stunde also nichts mehr ändern. Dennoch ist es nicht ganz uninteressant, was Franchise-Schöpfer Kevin Williamson via ScreenRant von sich gab.

Ursprünglich war nämlich ein komplett anderer Arc für Final Girl Sidney Prescott vorgesehen, die in fünf von bislang sechs Filmen von Schauspielerin Neve Campbell (Twisted Metal, Der Hexenclub) dargestellt wurde.

In Scream 5 war es ja eine große Tragödie, die Sidney zurück nach Woodsboro holte. Sie wollte Sam, der neuen Protagonistin, dabei helfen, den neuen Ghostface zu schnappen, da sie ganz genau wusste, wie sich die junge Frau gerade fühlt & was ihr nach der ganzen Sache wohl noch so alles bevorsteht.

Sidney (l.) und ihre komplizierte Beziehung. ©Spyglass/Paramount

Sidneys einstiger Arc

Und wie wir wissen, ist die Hauptfigur in Scream 6 erst gar nicht aufgetaucht, da sich Campbell und Paramount Pictures im Hinblick auf die Gage nicht einig geworden sind. Doch was war denn nun der Plan, der verworfen wurde?

«Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt, Sidney in Scream 5 und 6 eine Liebesbeziehung haben zu lassen», gesteht Williamson. «Sie hätte sich verliebt & einen Mann geheiratet, allerdings ausgerechnet zu einer Zeit, wo ein neuer Ghostface mordet. Die Filme hätten sich um ihre Ehe gedreht und um ihre Skepsis gegenüber ihrem Ehemann.»

Scream 5 wäre mal ganz anders geworden

«Sie hätte ziemlich Mühe damit gehabt, ihm aufgrund ihrer Vergangenheit zu vertrauen – sie hätte sich die Frage gestellt, ob sie sich vielleicht wieder in einen Killer verliebt hat und sie erneut auf einen Billy Loomis hereingefallen ist. Diese Erfahrung hätte noch immer große Auswirkungen auf ihr Privatleben, ihr Vertrauen und ihre Liebe gehabt.»

Williamson gab zu, selbst noch nicht gewusst zu haben, wem Prescott ihr Herz dieses Mal geschenkt hätte. Am Ende kam alles anders – Sidney wurde in Scream 5 zwar als Mutter eingeführt, ihr Ehemann war aber zu keiner Zeit zu sehen. Ob das mit der Heirat eventuell in Scream 7 näher beleuchtet wird, sofern sich Campbell und Paramount doch wieder finden sollten? Wir werden sehen…

©Paramount Pictures

Geschrieben am 15.09.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren