Scream 4

Scream 5 – Wie geht es weiter? Neve Campbell steht Fortsetzung skeptisch gegenüber

Spread the love

Nun, da sowohl der ehemalige Hollywood-Gigant Harvey Weinstein als auch dessen Bruder Bob vor dem Aus stehen, stellt sich die Frage: Was wird aus Scream 5? Hat die Geschichte rund um die ewige Überlebenskünstlerin Sidney Prescott und ihre Freunde Gale Weathers und Deputy Dewey noch eine Zukunft? Für Hauptdarstellerin Neve Campbell ist nicht das Fehlen der Weinsteins das Problem, sondern das eines ganz bestimmten Filmemachers, der das Horror-Franchise erst zu dem machte, was wir kennen und lieben: „Eine Fortsetzung stelle ich mir sehr schwierig vor, da Regisseur Wes Craven leider nicht mehr unter uns weilt“, verriet Campbell in einem neuen Interview zu ihrem am 12. Juli startenden Actionfilm Skyscraper. „Er war der Grund, weshalb die Filme so gut geworden sind. Klar, Kevin Williamson hat brillante Drehbücher auf Papier gebracht, aber Wes Craven war das Herzstück des Ganzen. Deshalb kann ich es mir nicht so recht vorstellen, mit einem anderen Regisseur zu arbeiten. Aber man kann nie wissen“, so Campbell im Bezug auf Scream 5.

Campbells Skepsis dürfte vor allem auf die aktuelle Lage der Weinstein Company und deren Tochtergesellschaft Dimension Films abzielen. Nur kurze Zeit, nachdem die Vorwürfe wegen sexueller Belästigung gegen Harvey Weinstein laut wurden, musste sein Bruder Konkurs anmelden. Die beiden Milliardäre Ron Burkle und Maria Contreras-Sweet sollten die Weinstein Company zunächst davor bewahren, indem sie das Produktionshaus für rund 500 Millionen Dollar übernommen hätten – inklusive der 150 Mitarbeiter. Der Deal sah sogar vor, dass Bob Weinstein den ein oder anderen Titel aus dem Dimension Films Katalog hätte behalten dürfen. Doch da er die Bedingungen nicht erfüllte, platzte der Deal schneller als er angekündigt wurde.

Geschrieben am 11.07.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream 5, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren