Scream 6 – Featurette zum Home Entertainment-Start des Slasher-Kinohits

Spread the love

Fast wäre Scream 6 der umsatzstärkste Ableger der gesamten Reihe geworden, was für die Qualität und Starpower von Jenna Ortega (Wednesday, The Babysitter: Killer Queen) spricht. Viel hätte nicht mehr gefehlt, denn mit einem weltweiten Einspielergebnis von 169 Millionen US-Dollar hat man sich lediglich 4 Millionen US-Dollar hinter dem Originalfilm von 1996 eingereiht, der mit 173 Millionen US-Dollar seit zweieinhalb Jahrzehnten die Spitze der Messerklinge verteidigt.

Dennoch ist es absolut bemerkenswert, wie sehr das Interesse seit dem vierten Teil von 2011 wieder angestiegen ist. Galt Scream 4 von Wes Craven (A Nightmare on Elm Street, The Last House on the Left) seinerzeit noch als eine herbe Enttäuschung, die US-Kinogängern am Box Office keine 40 Millionen US-Dollar an Einnahmen wert war, avancierte der sechste Film zum Phänomen, das 108.2 Millionen US-Dollar in die Kassen von Paramount Pictures schwemmen konnte.

Mit diesem Resultat übertrafen die Macher sogar das starke Endeinspielergebnis des 27-jährigen Kult-Klassikers, der auf 103 Millionen US-Dollar kam. Somit haben wir jetzt schon drei Scream-Filme, die in den USA dazu imstande waren, die magische Grenze zu überschreiten.

Scream 6 schafft es ins Heimkino

Bei einem derart großen Erfolg lautet die Frage nicht, ob ein siebtes Kapitel kommt, sondern wann. Die kanadische Sidney Prescott-Schauspielerin Neve Campbell (Twisted Metal, Der Hexenclub) wurde eben erst auf einem Fan Event sogar schon auf ihre mögliche Rückkehr als Scream Queen respektive Scream-Veteranin angesprochen, durfte aber (noch) keine Auskunft geben.

Am 13. Juli 2023 schafft es Slasher Scream 6 endlich auf DVD, Blu-ray und 4K. In einem brandneuen Featurette, welches wir im Anhang der Meldung für euch bereitgestellt haben, äußern sich Cast und Crew zur Prämisse vom Franchise sowie dem Schauplatz New York, wo sich die zwei Schwestern Sam (Melissa Barrera) und Tara Carpenter (Jenna Ortega) genauso wie die Zwillinge Chad (Mason Gooding) und Mindy Meeks (Jasmin Savoy Brown) nach den letzten Ghostface-Morden ein neues Leben aufgebaut haben.

Nach den traumatischen Ereignissen von Woodsboro war dem Quartett nämlich nach einem Umzug – weit weg von all den Gräueltaten und schrecklichen Erinnerungen. Allerdings scheint der Killer ihnen gefolgt zu sein und zieht jetzt mordend durch ihre Stadt. Obwohl die vier bereits ihre Erfahrungen mit Ghostface gemacht haben, müssen sie feststellen, dass dieser Killer ganz neue Tricks auf Lager hat.

©Paramount Pictures

Geschrieben am 10.07.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream 6



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren