Scream 7 – Regisseur steigt aus: «Traumjob wurde zum Albtraum»

Spread the love

Scream 7 steht unter keinem guten Stern, denn nach dem Regie-Duo Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett (Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot) sowie den beiden Darstellerinnen Melissa Barrera (Bed Rest, Keep Breathing) und Jenna Ortega (Wednesday, The Babysitter: Killer Queen) verliert der Slasher erneut ein Talent.

Dieses Mal ist es Christopher Landon (Freaky – Körpertausch mit Blutrausch, Happy Deathday), der eigentlich in die Fußstapfen von Kult-Filmemacher Wes Craven (A Nightmare on Elm Street, The Last House on the Left), Bettinelli-Olpin und Gillett hätte treten müssen, jedoch schon vor geraumer Zeit den Entschluss gefasst hat, der gefeuerten Barrera und Co. ins Aus zu folgen:

«Jetzt scheint ein guter Zeitpunkt zu sein, um euch darüber zu informieren, dass ich Scream 7 bereits vor Wochen verlassen habe», enthüllt Landon auf seinem offiziellen X-Account.

«Manche werden sehr enttäuscht darüber sein, andere wird es freuen. Es war ein Traumjob, der zum Albtraum wurde. Mir wurde das Herz gebrochen und ich habe mit allen Involvierten mitgefühlt – mit allen! Aber es ist an der Zeit, nach vorne zu blicken.»

«Ich habe meiner Aussage nichts weiter hinzuzufügen. Ich hoffe nur, dass das Erbe von Wes Craven diese Phase durchsteht. Was er und Kevin Williamson damals geschaffen haben, ist unglaublich – und es ehrt mich, dass ich überhaupt die Gelegenheit dazu hatte, mich dem Thema anzunähern.»

Leider war die Annäherung nur von kurzer Dauer, denn Paramount Pictures und Spyglass Media Group müssen sich nun einen neuen Regisseur suchen – wem Scream 7 wohl jetzt anvertraut wird?

©Paramount Pictures

Geschrieben am 24.12.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream 7, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren