Scream 4

Scream – TV-Serie von MTV nimmt Gestalt an: Drehbuchautoren verpflichtet

Spread the love

Nachdem es auf der Kinoleinwand zuletzt weniger erfolgreich lief, darf Ghostface nun auf dem kleinen Bildschirm für Angst und Schrecken sorgen. Bei MTV entsteht momentan die Serienumsetzung zum Slasherklassiker Scream von Wes Craven, die Tony DiSanto gemeinsam mit Dimension Films produziert. Jay Beattie und Dan Dworkin dürfen die Drehbuchvorlage für die Neuauflage beisteuern. Das Duo war zuvor bereits für Projekte wie Revenge, The Event und Criminal Minds verantwortlich und dürfte mit einem neuen Blickwinkel an die Geschichte um Woodsboro und ihre berühmt-berüchtigte Mordserie herangehen. Zumindest die Pilotfolge könnte erneut unter der Regie von Altmeister Wes Craven (The Hills Have Eyes) entstehen. Dieser will seine Teilnahme allerdings von den Qualitäten der Drehbuchvorlage abhängig machen, die momentan entsteht. Mit dem Serienstart ist dann im kommenden Jahr zu rechnen. Die Rückkehr von Kevin Williamson, der bislang alle Drehbücher zur Reihe lieferte, scheint ausgeschlossen.

ghostface_in_scream-HD

Geschrieben am 27.07.2013 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren