Skyfire – Explosiver Trailer: Wie Jurassic World, nur ohne Dinosaurier

Spread the love

Es regnet Feuer und Asche vom Himmel – schon wieder! Gerade erst brachte ein Supervulkan die komplette koreanische Halbinsel zum Erliegen. Jetzt legt Capelight Pictures noch einmal nach und kündigt mit Skyfire das nächste potenziell furchterregende Katastrophen-Szenario aus Fernost an, bei dem buchstäblich die Fetzen und Funken fliegen. Warum uns das alles verdächtig an Jurassic World: Das gefallene Königreich erinnert? Weil die Geschichte mit der Eröffnung eines in dieser Form einmaligen Vulkan-Erlebnisparks auf einer tropischen Trauminsel beginnt. Wer die populäre Dino-Reihe gesehen hat, weiß bereits, dass es ab diesem Zeitpunkt nur noch bergab gehen kann. Denn kaum treffen die ersten Gäste ein, rumort es unter der Erde auch schon und das vermeintliche Paradies wird zur Hölle auf Erden. Überall explodiert und brodelt es. Kein Wunder: Regisseur Simon West war auch schon für The Expendables 2, Tomb Raider oder Con Air zuständig. Skyfire ist zwar eine rein chinesische Produktion, hat mit Jason Isaacs aus dem Harry Potter-Franchise oder Star Trek: Discover aber auch ein international bekanntes Gesicht im Gepäck, dem man die Rolle des gierigen Geschäftsmannes, der sich zum Retter aufschwingt, sofort abnimmt.

Ihr wollt trotz der apokalyptischen Zustände einen Fuß auf die Insel setzen? Dann aufgepasst: Capelight Pictures ist am 19. Februar mit der deutschen Heimkino-Premiere auf DVD und Blu-ray Disc zur Stelle und lädt uns mit dem offiziellen Trailer schon jetzt zu einem ersten Abstecher ein.

Und darum geht es: Nachdem seine Frau bei einem katastrophalen Vulkanausbruch ums Leben gekommen ist, hat sich der Geologe Wentao Li (Xueqi Wang) geschworen, nie wieder auf die Insel Tianhuo zurückzukehren. Seine Tochter Meng (Hannah Quinlivan) hingegen forscht weiter auf der Insel, in der Hoffnung, kommende Vulkanausbrüche besser vorhersehen und die nächste Katastrophe verhindern zu können. Trotz ihrer Warnungen hat der gierige Geschäftsmann Jack Harris (Jason Isaacs) auf dem vermeintlich inaktiven Vulkan inzwischen einen Vergnügungspark eröffnet, der täglich unzählige Besucher empfängt. Als Wentao in Sorge um seine Tochter auf die Insel zurückkehrt, bricht der Vulkan erneut aus und ein atemloser Kampf ums Überleben beginnt.

©Capelight Pictures

Geschrieben am 12.01.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren