Slayers – Thomas Jane bekämpft bald auch bei uns Vampire!

Spread the love

Wer sein Geld als Influencer verdient und auf Social Media Millionen von Followern vorzuweisen hat, erhält oftmals mediale Aufmerksamkeit und wird zunehmend als Gast auf exklusive Partys eingeladen, wo sich Gleichgesinnte treffen und möglicherweise auf einen Konkurrenzkampf einlassen. Dass sich nicht jedes Event als Volltreffer erweist und potenziell unangenehme Hintergedanken im Spiel sind, bekommt bald auch Abigail Breslin (The Call – Leg nicht auf!, Signs – Zeichen) zu spüren.

Mit der Bekämpfung von Untoten mag sich die 27-jährige New Yorkerin, die ihren Durchbruch 2006 mit der liebenswerten Road Trip-Komödie Little Miss Sunshine hatte, zwar schon stark vertraut gemacht haben (Zombieland sei Dank!), Blutsauger sind aber auch für sie Neuland. Ob sie sich als Naturtalent herausstellt und den Antagonisten unerwartet gefährlich wird, erfahren deutsche Filmbegeisterte ab dem 30. Juni 2023, wenn Slayers über LEONINE auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird.

Darin hätte Breslin jedenfalls nie damit gerechnet, dass es sich bei ihrer bezaubernden Gastgeberin Beverly Rector um eine gefürchtete Vampirdame handeln würde, doch genau so ist es. Gespielt wird diese von Malin Akerman aus dem Psycho-Thriller The Aviary und dem Slasher The Final Girls.

In Slayers werden Warnhinweise ignoriert

Breslins Figur Jules ignoriert jeden noch so bedenklichen Warnhinweis, da sie in Beverlys Einladung die einzigartige Möglichkeit erkannt haben will, noch viel größer und einflussreicher zu werden, als sie es ohnehin schon ist. Dasselbe trifft auch auf ihre ehrgeizige Berufskollegin Flynn (Kara Hayward) zu, die ebenfalls bald in ernsthaften Schwierigkeiten steckt. Gemeinsam bringen sie es auf weit über 100 Millionen Follower, von denen die Vampire auf ihre Weise profitieren möchten, um einen weiteren Schritt in Richtung Weltherrschaft zu machen.

Aber als die wahre Natur und Identität von Beverly und ihren Weggefährten enthüllt wird sowie deren aller Motivationen, realisieren die Protagonisten zunehmend, dass sie sich mit ihrer Ankunft im Haus des Schreckens in eine heikle und mörderische Lage gebracht haben, aus der es offenbar kein Entkommen gibt – es sei denn, sie werden noch rechtzeitig von Elliot Jones aufgespürt, einem gnadenlosen und professionellen Vampirjäger.

Niemand Geringeres als Thomas Jane (The Mist – Der Nebel, The Punisher) schlüpft in die Rolle jenes Mannes, der nur noch mit einem spitzigen Holzpfahl und einer großzügigen Portion Knoblauch unterwegs ist. Elliot hält schon lange nach Beverly und Co. Ausschau, will sie endlich aus der Welt schaffen, bevor das Böse die Überhand gewinnt und sich die Welt neuen Regeln beugen muss.

Slayers zeigt Thomas Jane als Vampirjäger. ©LEONINE

Geschrieben am 24.04.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Slayers



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren