Spawn – Todd McFarlane gibt Blumhouse noch eine (letzte?) Chance!

Spread the love

Neues Jahr, neues Glück? Der kanadisch-amerikanische Comiczeichner Todd McFarlane könnte es sicherlich ganz gut gebrauchen, denn mit seinem Reboot von Spawn geht es einfach nicht vorwärts – oder etwa doch?

In einem neuen Interview gab der 62-Jährige an, dass 2024 das große Jahr der Entscheidung sei: «Entweder gebe ich Hollywood die Chance oder ich gehe zu zahlreichen Investoren, die nur darauf warten, einzusteigen», meint McFarlane im Gespräch mit ComicBook.

«Ich versuche gerade herauszufinden, ob es machbar ist, innerhalb der Hollywood-Struktur einen vernünftigen Deal auszuhandeln. Falls das scheitert, gibt es allein aus dem letzten Jahr genügend Beispiele, wo es auch außerhalb davon möglich war, einen Film zu machen – noch dazu äußerst erfolgreich. Bei Independent-Produktionen kam das schon häufiger vor – man dreht sein Projekt und sucht anschließend einen Herausgeber.»

Jetzt oder nie? Das Thema Spawn soll 2024 geklärt werden. ©Todd McFarlane

Mit oder ohne Blumhouse – Todd McFarlane glaubt an Spawn

«Jason Blum gehört natürlich zu den besseren Produzenten, die den Ball ins Rollen bringen könnten. Von seinem Team wurde mir mitgeteilt, dass ich noch in diesem Monat einen Blick auf das Drehbuch werde werfen können. Also werde ich ihnen noch in dieser Woche eine E-Mail schreiben und sie daran erinnern, dass sie mir das versprochen haben. Also irgendetwas geschieht gerade oder wird passieren, dessen bin ich mir sicher», so McFarlane.

Ob es nun wirklich zu einer Umsetzung kommt oder sich das Talent doch noch von Blumhouse trennt? Wir werden sehen. McFarlane ist bekannt dafür, viel zu reden, wenn der Tag lang ist. Das tut er schon seit Jahren. Das Problem ist nur, dass er von recht vielen Leuten mittlerweile nicht mehr wirklich ernst genommen wird, da Spawn seit geraumer Zeit hin und her geschubst wird. McFarlane lässt sich immer wieder neue Antworten auf die Frage einfallen, wieso der Film noch nicht im Kino läuft.

Womöglich steht er sich aber auch einfach selbst im Weg, da er nur mit viel Widerstand Kompromisse eingeht, die in Hollywood üblich sind. Für alle Fans von Spawn bleibt zu hoffen, dass er sich mit Blums Ansatz wird anfreunden können, damit aus einer Fantasie doch noch eine Realität wird.

©Todd McFarlane

Geschrieben am 04.01.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Spawn, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren