Suicide Squad – Aus dem Sequel wird ein Reboot, James Gunn als Regisseur

Spread the love

Viele Freunde hat sich David Ayer mit seinem Suicide Squad nicht gemacht. „Zu wirr, unausgereift und unspannend“ waren nur einige der Kommentare, die sich der Bright-Regisseur im Vorfeld der Kinoauswertung anhören musste. Weil der Film trotzdem mehr als 740 Millionen Dollar an den Kinokassen einspielen konnte, kehren die Schurken demnächst ins Kino zurück. Der neue Film entsteht aber nicht mehr unter Ayers Regie, sondern der seines Kollegen James Gunn (Guardians of the Galaxy, Slither), welcher am liebsten einen Schlussstrich unter die Arbeit seines Vorgängers ziehen würde – und das tut er auch. Denn obwohl Gunn ursprünglich nur als Autor an Bord geholt wurde, kam nun ans Licht, dass er den neuen Film, ein vollumfängliches Reboot „im gewohnten James Gunn/Guardians of the Galaxy-Stil“, zudem in Szene setzen darf. Abgesehen von Margot Robbie als Harley Quinn und Viola Davis als Amanda Waller werden uns am 06. August 2021, wenn der Film in amerikanischen Kinos anläuft, also vermutlich ganz neue Antihelden gegenüberstehen.

Sicher scheint derzeit nur die Rückkehr Harley Quinns, schließlich bekommt sie mit Birds of Prey momentan ihr eigenes Spin-Off auf den Leib geschneidert. Anders sieht es hingegen bei ihren männlichen Kollegen aus, darunter Will Smiths Deadshot, denn sie könnten im schlicht Suicide Squad benannten Reboot durch Abwesenheit glänzen. Noch ist aber nichts in Stein gemeißelt und der anvisierte Kinostart in weiter Ferne. Mit der Verpflichtung von James Gunn, der letzten Sommer aufgrund einiger kontroverser Tweets als Guardians of the Galaxy 3-Regisseur gefeuert wurde, ist man aus Sicht der Fans aber zumindest wieder auf einem guten Weg. Und auch an möglichen Ersatz-Schurken mangelt es dem DC-Universum nicht.

Welche neuen Schurken gesellen sich hinzu? ©Warner Bros/DC

Geschrieben am 01.02.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Suicide Squad



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren