Suspiria – Modernes Remake sprengt Laufzeit des Dario Argento-Originals

Spread the love

Luca Guadagnino macht bei der Umsetzung seines Suspiria-Remakes zumindest keine halben Sachen. Wie jetzt bekannt wurde, ist die moderne Neuadaption des Dario Argento-Klassikers sage und schreibe zwei Stunden und 50 Minuten lang, womit selbst das farbenprächtige Original um eine Stunde übertroffen wäre. Das passt allerdings zu Aussagen, nach denen Suspiria nur noch wenig mit der Vorlage gemein hat. So soll das faszinierende Farbenspiel einem „kalten, bösen und überaus düsteren“ Look gewichen sein. Regisseur Luca Guadagnino (A Bigger Splash, Call Me by Your Name) über sein ambitioniertes Projekt: „Es handelt sich um einen Film über Schuld und Mutterschaft,“ so der gebürtige Italiener im Interview. „Unsere Neuauflage setzt im Gegensatz zum Original auf eine matte Farbpalette. Er wird kalt, bösartig und wirklich düster.“ Amazon besitzt alle Auswertungsrechte, hat aber noch nicht bekannt gegeben, wann es zum Release kommen soll.

Die Neuauflage ist im Berlin des Jahres 1977 angesiedelt, wo sich prominente Namen wie Arthouse-Liebling Tilda Swinton (Only Lovers Left Alive), Dakota Johnson (Fifty Shades of Grey) oder Chloe Moretz (Carrie) einfinden, um in den altehrwürdigen Hallen einer Schule für Ballet zu studieren. Was ihnen bei der Ankunft noch nicht bewusst ist: Das Gemäuer birgt ein grausames Geheimnis, das eine ganze Reihe von Morden lostritt.


suspiria-film-poster-hd-jessica-harper-stefania-casini-flavio-bucci

Geschrieben am 28.07.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren