Suspiria – Offizieller Trailer entfesselt das blanke Grauen

Spread the love

Wer sich darüber ärgert, am 1. September nicht in einem Kinosaal in Venedig sitzen zu können, um sich die Neuauflage von Suspiria bei der dort stattfindenden Weltpremiere anzusehen, findet heute vielleicht etwas Trost. Passend zur ersten Vorführung des Films ist ein neuer, ebenso verstörender Trailer zur jüngsten Regiearbeit von Call Me By Your Name-Schöpfer Luca Guadagnino aufgetaucht. Obendrauf gibt es weitere Charakterposter mit Sara, Miss Tanner und Miss Huller, die im Horror-Thriller von Mia Goth, Angela Winkler und Renée Soutendijk porträtiert werden. Auf den Poster mag ihre Welt noch heil wirken, doch im Verlauf des Schockers wird die psychologische Verfassung einer jeden Figur komplett auf den Kopf gestellt. Hauptdarstellerin Dakota Johnson gab vor geraumer Zeit sogar zu, sich wegen der intensiven Dreharbeiten in Therapie begeben zu haben:

„Und das ist nicht gelogen. Wir befanden uns in einem verlassenen Hotel in den Bergen mit etwa 30 Telefonmasten auf dem Dach. Es pulsierte so viel Elektrizität im Gebäude, dass wir uns ständig gegenseitig geschockt haben. Es war verdammt kalt und unfassbar trocken“, verriet Johnson. Ob Suspiria beim Zuschauer einen ähnlichen Effekt herbeirufen kann, erfahren wir, sobald die ersten Kritiken aus Venedig eintreffen.

Guadagninos Suspiria ist im Berlin des Jahres 1977 angesiedelt, wo sich auch Arthouse-Liebling Tilda Swinton (Only Lovers Left Alive) oder Chloe Moretz (Carrie) einfinden, um in den ehrwürdigen Hallen einer Balletschule zu studieren. Was ihnen bei der Ankunft noch nicht bewusst ist: Das Gemäuer birgt ein grausames Geheimnis, das eine ganze Reihe von Morden lostritt.



Geschrieben am 23.08.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Suspiria [2018]