Talk to Me – Trailer: Das nächste Horror-Highlight von A24?

Spread the love

An der diesjährigen Oscarverleihung war A24 der eindeutige Sieger. Das Independent-Studio gewann nicht nur jeden Schauspieler-Award, sondern auch noch in der Königskategorie Bester Film, wo das spektakuläre Fantasy-Drama Everything Everywhere All at Once mit Scream Queen Jamie Lee Curtis (Knives Out – Mord ist Familiensache, Halloween – Die Nacht des Grauens) ausgezeichnet wurde.

A24 ist aber nicht nur für Dramen wie The Whale mit Oscar-Preisträger Brendan Fraser (Die Mumie kehrt zurück, Die Mumie) oder Lady Bird mit Little Women-Star Saoirse Ronan (Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten, Seelen) bekannt, die bei den Academy Awards fast immer mitmischen, sondern auch für intensive Horrorfilme wie Midsommar und Hereditary – Das Vermächtnis von Ari Aster (Beau Is Afraid).

Das Studio, mit dem so gut wie jeder passionierte Geschichtenerzähler zusammenarbeiten möchte, produziert nicht nur selbst, sondern hält auch regelmäßig nach bereits abgedrehter Kost Ausschau, die an diversen Filmfestspielen vorgeführt wird. Denn irgendwo auf der Welt gibt es immer einen mit Leidenschaft und Kreativität arbeitenden Filmemacher, der mit wenig Mitteln Großes bewirkt.

Talk to Me entfesselt eine neue Bosheit. ©A24

Das Spielfilmdebüt von zwei Brüdern

In diesem Fall geht es um die Brüder sowie Spielfilmdebütanten Danny und Michael Philippou, die am 30. Oktober 2022 ihr unheimliches Projekt Talk to Me am Adelaide Film Festival in Australien zum allerersten Mal einem Publikum vorgestellt haben. Anschließend ging es an das Sundance Film Festival, die Berlinale und das South by Southwest Film Festival.

Die Crew aus dem Hause A24 war derart geflasht von dem, was die Philippous mit Talk to Me aus dem Hut gezaubert haben, dass sie sich die Produktion umgehend unter den Nagel gerissen haben.

Ab dem 28. Juli 2023 soll dann jeder Mensch in den USA die Gelegenheit dazu bekommen, sich die vielversprechende Schauermär, die ab sofort mit einem ersten offiziellen Trailer auf sich aufmerksam macht, auf der Leinwand anzusehen, da sie noch in diesem Sommer landesweit gestartet wird.

Der Trailer zu Talk to Me

Hierzulande kommen Genreliebhaber sogar schon etwas eher in den Genuss, da capelight pictures Talk to Me aller Voraussicht nach am 27. Juli 2023 auswertet – selbstverständlich ebenfalls im Kino.

Erzählt wird die Geschichte eines Mädchens, welches noch immer sehr am harten Verlust ihrer Mutter leidet. Um auf der anderen Seite die Nähe zu ihr zu suchen, willigt sie ein, einer mysteriösen Figur mit magischen Fähigkeiten die Hand zu schütteln und Sprich mit mir (Talk to Me) zu sagen – direkt danach taucht der Betroffene ein in ein fremdes Universum, das der Toten.

Jeder im Film scheint zu wissen, dass diese Figur mit unbekannter Herkunft die Tür in eine andere Welt öffnet – vor allem aber auch, wie man sie wieder schließt. Geschieht dies nicht innerhalb der ersten 90 Sekunden nach dem Öffnen der Pforten, so verschafft sich das Böse aus dem Jenseits ungebetenen Zugang in unsere Welt, wo es dann jeden terrorisiert, der mit der Hand in Berührung gekommen ist…

©A24

Geschrieben am 12.04.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Talk to Me



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren