Teen Wolf: The Movie 2 – Wieso Tyler Posey gleich mehrere Fortsetzungen will!

Spread the love

Für viele Fans hat sich am 26. Januar 2023 ein großer Traum erfüllt – das MTV-Serien-Format Teen Wolf wurde sechs Jahre, nachdem es abgesetzt wurde, wieder aus der Versenkung geholt – als Film, der hierzulande noch erscheinen muss. Nach so viel Zeit, die seit der 100. und gleichzeitig letzten Episode verstrich, war ziemlich unklar, wie hoch das Interesse an einer Wiederbelebung ausfallen würde. Doch nun kennen wir die Antwort: sehr!

Und das, obwohl mit Dylan O’Brien (Bumblebee, Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth) ausgerechnet jene von ihm verkörperte Figur gefehlt hat, die als Fan-Favorit gilt: Stiles Stilinski. Trotz seiner Abwesenheit kann Streamingdienst Paramount+ mit den Aufrufszahlen sehr zufrieden sein, weswegen eine weitere Fortsetzung in Form eines zweiten Films sicherlich eine Option wäre, die möglich scheint.

Wenn es nach Hauptdarsteller Tyler Posey (Stay Alive – Überleben um jeden Preis, Blumhouse präsentiert: Wahrheit oder Pflicht) ginge, der erneut als Werwolf Scott McCall zu sehen war, würde es in baldiger Zukunft gleich mehrere Sequels geben, da dem Format seiner Ansicht nach längst noch nicht die Puste ausgegangen sei. Er wolle es gerne auch mal etwas ruhiger angehen:

Tyler Posey ist sich sicher: So kann Teen Wolf nicht enden

«Der Film stellt nicht das perfekte Ende dar», findet Posey, der in diesem Jahr seinen 32. Geburtstag feiert. «Da geht noch mehr – ich will jedenfalls mehr. Es wäre doch interessant zu sehen, wie sich die Clique im Erwachsenenleben schlägt. Wir haben sie jahrelang als Teenager erlebt, doch nur zwei Tage lang als Erwachsene – und wegen dem ganzen Chaos im Streifen waren sie vom Alltag abgelenkt.»

«Ich will unbedingt sehen, wie Niedergeschlagenheit, Ängste im Hinblick auf das Erwachsenwerden thematisiert werden – halt solche Szenarien, die man aus dem echten Leben kennt. Es soll nicht immer nur darum gehen, seine Freunde zu retten – man muss auch mal zeigen, wie die Gang mit normalem Erwachsenenkram fertig wird. Für mich wäre das zumindest höchst interessant», schwärmt Posey im Screen Rant-Interview, der offensichtlich Lust auf noch mehr Teen Wolf hat – ob das auch auf den Rest der Besetzung zutrifft?

Für Liebhaber der Marke wäre Teen Wolf: The Movie 2 insofern eine schöne Bereicherung, weil die Macher dann noch einmal den Versuch unternehmen könnten, O’Brien doch wieder an Bord zu holen. Schließlich war der Grund für sein Fehlen kein Desinteresse, sondern falsches Timing – der Mime war bereits in andere Projekte involviert und da alles sehr kurzfristig war, musste er schweren Herzens ablehnen. Also drücken wir Cast und Crew, aber auch Liebhabern vom Werwolf-Format die Daumen, dass der nächste Vollmond wieder mit Stiles stattfindet.

Teen Wolf 2? Tyler Posey will mehr! ©Paramount+

Geschrieben am 09.02.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Teen Wolf



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren