Terminator: The Anime Series – Video: Netflix kündigt Franchise-Comeback an!

Spread the love

Sci/Fi-Fortsetzung Terminator: Dark Fate mag an den Kinokassen zwar gefloppt sein, weiter geht das Franchise aber dennoch – und zwar als Animeserie auf Netflix, die der Streamingdienst passend zum Vorschau-Event Geeked Week mit einem offiziellen Announcement Video anteasert.

Das Format wird in Zusammenarbeit zwischen der US-amerikanischen Filmproduktionsgesellschaft Skydance Media (Mission: Impossible – Dead Reckoning – Teil 1, Top Gun: Maverick) und dem japanischen Anime-Produktionsstudio Production I.G (The Boy and the Heron, Chihiros Reise ins Zauberland) erstellt:

«Ich habe meinen langjährigen Freund Mamoru Oshii gefragt, was er davon hält, aus Terminator eine Animeserie zu machen», erzählt der Production I.G-Präsident Mitsuhisa Ishikawa in einem offiziellen Statement.

Der Terminator wird wiederbelebt

«Seine Antwort war: ‚Ishikawa, hast du jetzt völlig den Verstand verloren?‘ In diesem Moment war mir klar, dass wir es machen müssen. Da wir selbst große Fans der Marke sind, werden wir erst recht mit Herz und Seele an dieser Serie arbeiten, die den Fans hoffentlich gefallen wird.»

Die Drehbücher zu Terminator: The Animated Series werden von Multitalent Mattson Tomlin verfasst, der in den vergangenen Jahren bereits die schriftlichen Vorlagen zu Mother/Android, Solomon Grundy und The Projectionist beisteuerte.

Noch steht nicht fest, wann die Produktion von der Leine gelassen wird, da Netflix als Starttermin lediglich ‚Demnächst‘ angibt. Ob es der Crew gelingen wird, die Reihe wieder gefragt zu machen?

©Paramount Pictures

Geschrieben am 12.11.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren