The Boy 2 – Puppe Brahms setzt zum nächsten Spuk an: Dreharbeiten angelaufen

Spread the love

Diese Puppe ist nicht das, was sie zu sein scheint: 2016 überraschte William Brent Bell mit seiner ganz persönlichen Antwort auf den Horror-Puppen-Hype, die aber nicht so endete, wie von vielen erwartet. Umso gespannter darf man sein, wie er und STX Entertainment die begonnene Geschichte mit dem ab sofort im Dreh befindlichen The Boy 2 fortsetzen werden. Diesmal zieht es eine junge Familie in die herrschaftliche Heelshire Villa. Sie wissen nichts von den verstörenden Szenen und Ereignissen, die sich hier vor kurzer Zeit abgespielt haben. Doch bald stolpert ihr jüngster Sohn in den Räumlichkeiten über eine verblüffend menschliche Puppe, die er auf den Namen Brahms tauft. Der Grundstein für die nächste „Heimsuchung“ scheint gelegt. Lauren Cohan (The Walking Dead) bleibt diesmal von Brahms‘ Machenschaften verschont. An ihrer Stelle darf sich jetzt Katie Holmes (Don’t Be Afraid of the Dark, Batman Begins) mit der Puppe und ihrem unheimlichen Eigenleben auseinandersetzen. Um Regie und Drehbuch kümmern sich dagegen abermals William Brent Bell (The Devil InsideWER oder Stay Alive) und Stacey Menear.

Die Fortsetzung war einer der Abräumer beim diesjährigen American Film Market, konnte dort auf Anhieb in fast alle wichtigen Länder (darunter eben auch Deutschland, nämlich Koch Media) verkauft werden. Koch wird The Boy 2 aller Voraussicht nach noch dieses Jahr in deutsche Kinos bringen. Gedreht wird die Fortsetzung seit wenigen Tagen in British Columbia. In weiteren Rollen sehen wir Ralph Ineson (The Witch), Owain Yeoman (Belko Experiment) und Christopher Convery (Gotham).

Mag es unheimlich: Holmes in Don’t Be Afraid of the Dark. ©StudioCanal

Geschrieben am 30.01.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Boy, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren