The Conjuring 3 – Es geht los: Fortsetzung startet in die Dreharbeiten

Spread the love

Während viele Kinogänger noch dem dritten Teil der Annabelle-Saga entgegenfiebern, haben in den USA jetzt bereits die Dreharbeiten zu The Conjuring 3 begonnen. Es wird das erste Kapitel der Mutterreihe, das ohne direkte Beteiligung von James Wan entsteht. Der Serien-Schöpfer produziert zwar, überlässt den Regieposten aber seinem aufstrebenden Kollegen Michael Chavez, dessen Fähigkeiten kürzlich schon bei Lloronas Fluch gefragt waren. Laut Vera Farmiga könnte sich der frische Wind aber eher positiv auswirken: „Conjuring 3 wird gewaltig“, versichert die eine Hälfte der Warrens. „Dass wir den beiden Charakteren in Annabelle 3 einen Besuch abstatten durften, war die perfekte Aufwärmphase, um sich Hals über Kopf in das nächste Kapitel zu stürzen. Dieses wird wahrhaft massiv und episch.“ Und soll offenbar ganz ohne die berühmten Haunted House-Elemente der beiden letzten Filme auskommen. Die neue Geschichte wird einen Werwolf beinhalten und sich zum Teil vor Gericht abspielen – mit den beiden Warrens als paranormalen Experten und Zeugen?

„Der Film basiert wieder auf einem einzigartigen Fall der Warrens“, versichert Wan, dem es schon länger ein Anliegen ist, die Reihe in eine neue Richtung zu lenken. Die Verpflichtung von Chavez war der erste Schritt. „Es geht um einen Mordfall. Erstmals redete sich in den USA ein Angeklagter damit heraus, dass er zum Zeitpunkt der Tat besessen gewesen sei.“ Conjuring 3 soll eine deutliche Abkehr von allem werden, was wir bislang gesehen haben. „Ich begrüße das sehr“, meint Wan. Damit geht die Abschaffung des Haunted House-Themas und der Sprung in die Achtziger einher.

Auch der Kinostart steht schon fest. Hält Warner Bros. an der aktuellen Startliste fest, sollte am 10. September 2019 mit dem bislang „größten“ Fall von Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) zu rechnen sein. Auf dem ersten Set-Schnappschuss zeigen sich beide bestens aufgelegt und dazu bereit, es abermals mit übernatürlichen Mächten aufzunehmen.

Geschrieben am 07.06.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren