The Crow – Lionsgate bringt Bill Skarsgård-Reboot 2024 in die Kinos!

Spread the love

The Crow kommt – und dieses Mal wirklich! Für sehr lange Zeit schien es ja fast schon ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, den Ball endlich ins Rollen zu bringen, doch nun soll es tatsächlich soweit sein.

Zu verdanken haben wir das dem zu Hause der SAW-Filme, nämlich Hollywood-Studio Lions Gate Entertainment, welches die Zusammenarbeit mit Schauspieler Bill Skarsgård (Barbarian, Eternals) offenbar in guter Erinnerung behielt. Wir erinnern uns;

die beiden Parteien haben zuletzt gemeinsam am vierten Kapitel der John Wick-Reihe gearbeitet, wo der ehemalige Pennywise-Darsteller aus dem weltweit erfolgreichen ES-Zweiteiler von Regisseur Andy Muschietti (The Flash, Mama) und Produzentin Barbara Muschietti als Gegenspieler der von Keanu Reeves (Matrix Resurrections, Speed) verkörperten Titelfigur zu sehen war.

Bill Skarsgård tritt in The Crow in die Fußstapfen von Brandon Lee. ©Warner Bros.

Vom Killerclown zur Krähe

Obwohl sich der 33-jährige Skarsgård in der Rolle als Bösewicht wohl fühlt, wechselt der Mime für The Crow kurzzeitig die Seiten und tritt als ikonischer Antiheld in Erscheinung, der im 1994 erschienenen Originalfilm und Kult-Klassiker von Brandon Lee (Rapid Fire – Unbewaffnet und extrem gefährlich, Showdown in Little Tokyo) dargestellt wurde, der noch während dem Dreh bei einem Setunfall sein Leben verlor.

Der damalige Regisseur Alex Proyas (Knowing – Die Zukunft endet jetzt, I, Robot) hält äußerst wenig von diesem Neustart, seiner Ansicht nach würde er das Vermächtnis von Lee beschmutzen.

Doch Regisseur Rupert Sanders (Ghost in the Shell, Snow White and the Huntsman) & Produzent Victor Hadida (Return to Silent Hill, In The Land Of Saints And Sinners) halten an ihrer Idee fest und wollen diese bis 2024 umgesetzt haben.

Regisseur von Schneewittchen inszeniert The Crow

Allerdings gibt es hier noch ein kleines Aber, denn der geplante Kinostart im nächsten Jahr steht und fällt mit der Entwicklung vom gegenwärtigen Autoren- und Schauspielerstreik. Sollten sich die Studios und die Künstler demnächst einig werden und alle wieder auf ihrem Posten erscheinen, so werden wir The Crow in der Tat schon 2024 zu Gesicht kriegen.

Zeichnet sich jedoch auch weiterhin kein Ende ab, wird man wohl oder übel erneut mit einer größeren Verschiebung rechnen müssen – es sei denn, die unterschiedlichen Parteien finden einen Weg, faire Deals abzuschließen, was diese einzelne Produktion betrifft.

Lionsgate ließ sich die Rechte am US-Kinostart jedenfalls mehr als zehn Millionen US-Dollar kosten und wird eine Menge Geld in die Realisierung stecken. Dem Produktionshaus scheint es also Ernst zu sein.

©Crowvision Inc./Miramax

Geschrieben am 08.09.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Crow, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren