The Fifth Wave – Erliegt Chloe Moretz der fünften Welle? Endzeit-Roman wird verfilmt

Spread the love

Im Dezember feierte Chloe Moretz ihren großen Auftritt als Carrie. 2014 zieht es den Let Me In-Star nun ein weiteres Mal für Sony Pictures vor die Kamera. Moretz steht in finalen Verhandlung um die weibliche Hauptrolle in der Sci/Fi-Kinoadaption zu The Fifth Wave von Rick Yancey, die Sony zusammen mit GK Films produziert, dem Produktionshaus hinter World War Z. In der 2013 veröffentlichten Buchvorlage, die Elemente aus The Road, Invasion der Körperfresser und Stephen Kings The Stand in sich vereint, wird die Erde von Aliens überrannt. Mittendrin: die von Chloe Moretz zu spielende Cassie, eine der wenigen Überlebenden der Menschheit, auf der verzweifelten Suche nach ihrem vermissten Bruder, dessen Eltern bei den ersten von insgesamt fünf Phasen der tödlichen Invasion ausgelöscht wurden. Die fünfte Welle droht und soll den Verbliebenen den Tod bringen. Die Buchvorlage entwickelte sich in den wenigen Monaten seit Erscheinen zu einem echten Überraschungserfolg. Susannah Grant (Erin Brockovich, 28 Tage) schrieb das Drehbuch zum Regieprojekt von J Blakeson, bekannt für The Descent 2 und The Disappearance of Alice Creed.

Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. Nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält …

9780399162411

Geschrieben am 11.04.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren