The Walking Dead – Showrunner wagt Blick in die Zukunft, spricht über Spin-Off

Spread the love

Alles hat irgendwann ein Ende – selbst The Walking Dead! Bei den Saturn Awards in Kalifornien ließ sich Showrunner Scott Gimple nun ganz offen über die Zukunft der Zombie-Serie aus: „Wir steuern definitiv auf eine gewisse Endebene zu. Ich lasse mich ungern von den Comics spoilern, habe von Robert Kirkman [dem Schöpfer der Reihe] aber schon einen groben Grundriss dessen erhalten, was in den letzten Zügen der Serie passiert. Ich kenne die emotionalen Wendungen, will aber auch die praktischen Aspekte der Comics beibehalten. Daher habe ich vor allem die Charaktere im Blick und lasse mich weniger von den Vorlagen steuern. Das lässt Raum für Flexibilität und überraschende Abweichungen.“ Mit dem kommenden Spin-Off, das derzeit bei AMC entsteht, habe Gimple allerdings nur wenig am Hut. „Die Show ist zwar im gleichen Universum angesiedelt, hat aber nur wenig mit den Geschehnissen aus unserer Serie zu tun. Wir werden sehen, was daraus wird. Für die Zuschauer und Fans ist die Ankündigung aber sicherlich toll.“ The Walking Dead meldet sich wie gewohnt im Oktober 2014 im wöchentlichen TV-Programm zurück.

article-2593947-1CBC115000000578-968_634x788

Geschrieben am 01.07.2014 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren