The Walking Dead: Cobalt – Drehstart in wenigen Tagen, Kirkman erklärt die Spin-Off Serie

Spread the love

Demnächst erwartet Fans von The Walking Dead eine doppelte Dosis Zombiegemetzel. Während Rick und Co. in der Mutterserie weiterhin nach einem Ausweg suchen, schickt Schöpfer Robert Kirkman im Spin-Off The Walking Dead: Cobalt eine neue Familie in den Überlebenskampf. Nun äußerte sich Kirkman endlich zu den Unterschieden, welche beide Serien sehenswert machen sollen: „Cobalt wird eine Serie über eine Familie, die man so in der Mutterserie noch nicht gesehen hat. Fans bekommen natürlich genau das geboten, was sie an The Walking Dead von AMC TV so sehr lieben. Wir wollen die Geschichten aber jeweils in zwei völlig verschiedene Richtungen mit gänzlich neuen Figuren an einem neuen Schauplatz lenken. Diese Abweichungen sorgen dafür, dass beide Serien ihre Daseinsberechtigung haben. Das Spin-Off wird vom Look und dem Gefühl her anders ausgerichtet sein“, so Comicschöpfer Robert Kirkman in einem aktuellen Statement.

„Das Spin-Off soll auf eigenen Füßen stehen. Selbst wenn man bisher noch keine einzige Episode von The Walking Dead gesehen hat, wird man mit einer großartigen Erfahrung beglückt“, setzte er fort und bestätigte zudem den Drehstart in wenigen Tagen. The Walking Dead: Cobalt feiert Ende 2015 Premiere. Dann werden wir sehen, welche Gruppe besser gegen die Angriffe der Untoten ausgerüstet ist.

Kim Dickens aus Warner Bros‘ “Gone Girl” übernimmt eine der Hauptrollen

Geschrieben am 19.01.2015 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren