The Walking Dead: Daryl Dixon – Bild: Spielt Melissa McBride nun doch mit?

Spread the love

Fans von The Walking Dead waren alles andere als erfreut, als es vor geraumer Zeit hieß, dass sich Carol-Schauspielerin Melissa McBride (Der Nebel, Flucht ohne Wiederkehr) nach der letzten Staffel der Mutterserie vorerst aus der Welt der Untoten zurückziehen würde. Die 58-jährige US-Amerikanerin habe keineswegs ihr Interesse am Format verloren, doch aus persönlichen Gründen war das Drehen in Frankreich keine Option für McBride.

Ihr früherer Co-Star Jeffrey Dean Morgan (Rampage – Big Meets Bigger, Supernatural), der soeben mit seinem eigenen Ableger The Walking Dead: Dead City sehr erfolgreich gestartet ist, nahm seine Kollegin und deren Entscheidung öffentlich in Schutz, nachdem einige Fans völlig überreagierten:

«Ihr seid so giftig – Melissa will und braucht eine Pause und das gilt es zu respektieren! Wieso sie die benötigt, geht niemanden etwas an!» Und damit hatte der Negan-Darsteller nicht Unrecht. Inzwischen sieht die Welt aber wieder ganz anders aus.

Melissa McBride bleibt The Walking Dead wohl doch treu

Das kommende Spin-off, welches sich ursprünglich mal mit Daryl und Carol befasst hätte, hört jetzt auf den Titel Daryl Dixon. Doch Carol scheint nun doch wieder mit an Bord zu sein – zumindest teilweise. Niemand Geringeres als Jeffrey Dean Morgan ließ die Bombe auf seinem Twitter-Account platzen:

«Norman, es tut mir so leid, dass du dir so viel Mist anhören musstest, als noch jeder dachte, Melissa sei kein Teil der Serie. Verdammt – wie großartig es doch ist, die beiden zusammen zu sehen. Ich kann es selbst kaum abwarten.» Falls ihr euch jetzt fragt, was das für ein Mist gewesen sein soll; Fans von The Walking Dead waren einst der Annahme, dass Norman Reedus (Triple 9, Beat) etwas mit dem Ausstieg von McBride zu tun haben könnte, weswegen auch er damals online angegriffen wurde.

Ob sich nun jeder wieder beruhigt hat? Selbstverständlich wird sich erst zeigen müssen, wie groß die Rolle überhaupt ausfällt. Es ist gut möglich, dass man McBride für eine Episode, allerdings nicht für die komplette Serie zurückholen konnte. Spätestens nach dem 01. Oktober 2023, wenn die Pilotfolge von The Walking Dead: Daryl Dixon auf Sendung geht, werden wir schlauer sein…

*Photo Credit: Gene Page/AMC

©AMC

Geschrieben am 23.06.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren