Spread the love

Moviebase Rampage

Rampage
Rampage

Bewertung: 55%

Userbewertung: 50%
bei 67 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Rampage
Kinostart: 10.05.2018
DVD/Blu-Ray Verkauf: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 12
Lauflänge: Unbekannt
Studio: New Line Cinema, Wrigley Pictures
Produktionsjahr: 2017
Regie: Brad Peyton
Drehbuch: Ryan Engle, Carlton Cuse
Darsteller: Jeffrey Dean Morgan, Dwayne Johnson, Jake Lacy, Joe Manganiello, Malin Akerman, Matt Gerald, Naomie Harris

Primatenforscher Davis Okoye (Johnson) hat Probleme im Umgang mit seinen Mitmenschen – dagegen verbindet ihn eine unerschütterliche Freundschaft mit George, dem außergewöhnlich intelligenten Silberrücken-Gorilla, den er von Geburt an aufgezogen hat. Doch als ein illegales Genexperiment aus dem Ruder läuft, mutiert dieser sanftmütige Affe zu einem rasenden Monster von gewaltigen Ausmaßen. Damit nicht genug – bald stellt sich heraus, dass auch weitere Tiere auf diese Art manipuliert worden sind. Während diese neu geschaffenen Alpha-Raubtiere Nordamerika unsicher machen und alles vernichten, was sich ihnen in den Weg stellt, tut sich Okoye mit einer in Ungnade gefallenen Gentechnikerin zusammen, um ein Gegenmittel zu entwickeln, wobei er auf einem sich ständig wandelnden Schlachtfeld einen schweren Stand hat. Denn es geht nicht nur darum, eine weltweite Katastrophe zu verhindern, sondern auch das fürchterliche Biest zu retten, das einst sein Freund war.

2015 inszenierte Brad Peyton („Die Reise zur geheimnisvollen Insel“) den Hollywood-Hünen Dwayne Johnson in „San Andreas“ in der Rolle eines unerschrockenen Retters, der inmitten eines verheerenden Erdbebens nichts unversucht ließ, um seine Familie in Sicherheit zu bringen. Auch ihre neue Zusammenarbeit „Rampage – Big Meets Bigger“ setzt auf spektakuläre Zerstörungsbilder und feiert die Heldenqualitäten des früheren Wrestling-Stars, ergänzt das Ganze aber um eine Monstereb...

Zur Besprechung

  • Peyton inszeniert das Drehbuch von Ryan Engle und Adam Sztykiel nach der Story von Ryan Engle – als Vorlage diente der Videospiel-Klassiker Rampage.
  • Das fünffach Oscar-prämierte Studio Weta Digital (Der Herr der Ringe-Trilogie, Planet der Affen: Revolution) war für die Tricktechnik zuständig.




Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren