The Walking Dead – Im Season 10-Trailer tobt der Kampf gegen die Whisperers, Dana Gurira geht

Spread the love

Der Kampf gegen die Whisperers spitzt sich weiter zu und macht sich auch im ersten, fast vier Minuten langen Season 10-Trailer von der diesjährigen Comic-Con bemerkbar! Und diesmal ist es vorbei mit der Geheimniskrämerei. Nicht nur statten die Überlebendem dem Strand einen Besuch ab, was eine willkommene Abwechslung vom bekannten Wald-Einerlei bedeutet, es scheint sich auch eine Romanze zwischen Michonne und Ezekiel anzubahnen! Lange hält diese aber vermutlich nicht an, denn Season 10 wird die letzte für Dana Gurira und ihren Fanliebling Michonne. „Ich kann bestätigen, dass diese Staffel mein letzter Auftritt in dieser großartigen TV-Show als Michonne sein wird“, enthüllte Gurira beim The Walking Dead-Panel auf der San Diego Comic-Con 2019. „Es fällt mir wirklich schwer, in Worte zu fassen, wie dankbar ich für diese Erfahrung bin.“ Wurden Maggie (Lauren Cohan) und Rick Grimes (Andrew Lincoln) eher schmucklos aus dem Serien-Geschehen geschrieben, erwartet die Zuschauer diesmal ein würdiger Abschied.

Showrunnerin Angela Kang, seit Season 9 für diese Rolle verantwortlich, scherzt: „Ich hoffe, wir haben es nicht vermasselt.“ Auch wenn sich ihr Abschied in den vergangenen Monaten bereits abzeichnete, kommt er für langjährige Fans der Serie doch überraschend. Zwar kehrt Danai Gurira (Black Panther) für die neue Staffel zurück, sie wird 2019/2020 aber in deutlich weniger Episoden zu sehen sein als bisher. Seit ihrem Auftritt in Marvel’s Black Panther ist Danai Gurira auch abseits des The Walking Dead-Universums ein gefragter Star und darum nicht mehr gewillt, ein Großteil des Jahres am Set des aus Quotensicht schwächelnden Zombieformats zu verbringen.

Geschrieben am 20.07.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren