The Walking Dead – Nach dem dramatischen Finale: Star Trek nicht der Grund für Abschied

Spread the love

In der letzten Woche mussten sich The Walking Dead-Zuschauer schon wieder von einem alten Weggefährten verabschieden. Spoiler: Schuld am Ausscheiden von Publikumsliebling Sonequa Martin-Green (aka Sascha) war aber nicht ihr baldiges Auftauchen in Star Trek: Discovery und die damit einhergehenden Terminkonflikte. Vielmehr habe sie den Job erst nach ihrem Serien-Aus und Abschied von der Zombie-Apokalypse erhalten, auch wenn es für viele durch die verspätete Ausstrahlung des Staffelfinales so aussehen könnte, als wäre es umgekehrt der Fall gewesen. Im Interview mit Entertainment Weekly war sie jetzt um Richtigstellung bemüht: „Es hat sich alles so gut gefügt, dass es gar nicht besser hätte laufen könnte. Mein Ende in The Walking Dead war längst beschlossene Sache, als ich das Angebot für Star Trek bekam. Ich weiß, dass viele jetzt denken, ich hätte The Walking Dead verlassen um Star Trek drehen zu können, doch dem ist nicht so.“ In Wahrheit habe sie sich sogar Sorgen um ihre weitere Karriere gemacht: „Ich wusste damals gar nicht, was ich als Nächstes tun würde. Als dann Star Trek kam, war mein erster Gedanke: ‚Oh mein Gott! Das ist einfach… unglaublich! Ich komme von einem Mammutprojekt, das so viele Menschen anspricht, und darf jetzt bei einer Legende mitwirken?'“ Danach sei alles ganz schnell gegangen.

Sascha (Sonequa Martin-Green) neben Negan.

Geschrieben am 10.04.2017 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren