The Witcher: Blood Origin – Endlich da: Der Trailer zum Netflix-Spin-off!

Spread the love

Wo The Witcher draufsteht, ist in der Regel auch The Witcher drin. Und doch wird mit The Witcher: Blood Origin, einem neuen Ursprungsformat, das ganze 1.200 Jahre vor der eigentlichen Zeitlinie und Hauptgeschichte ansetzt, alles ganz anders. Hier spielt der bekannte Hexer Geralt von Riva (Henry Cavill), um den sich in The Netflix’ The Witcher alles dreht, nämlich gar keine Rolle.

Warum die neue Serie ohne Verbindung zu Geralt trotzdem zu den interessantesten und vielversprechendsten kommenden Serien der nächsten Zeit gehört? Weil Netflix jetzt auch Michelle Yeoh in die Welt der Hexer entführt!

Selbst bei wem es jetzt nicht auf Anhieb klingelt, dürfte die 1962 in Malaysia geborene, später zum Filmstar (zunächst in Asien, später auch Hollywood) aufgestiegene Martial Arts-Expertin zumindest schon einmal gesehen haben. Schließlich hat sie sich mit ikonischen Rollen in Filmen wie Tiger & Dragon, Die Geisha, James Bond – Der Morgen stirbt nie oder Die Mumie – Das Grabmal des Drachenkaisers ins Gedächtnis vieler Zuschauer gebrannt.

THE WITCHER: BLOOD ORIGIN erscheint am 25. Dezember 2022

Besonders in den letzten Jahren ging in Hollywood fast nichts mehr ohne sie. Auf ihren Auftritt in James Gunns Helden-Abenteuer Guardians of the Galaxy Vol. 2 folgen Hits wie Crazy Rich Asians, die Weihnachtskomödie Last Christmas, eine Rolle in Star Trek: Discovery oder actionreiches Kino wie Boss Level und der am 02. Dezember 2021 angelaufene Gunpowder Milkshake.

Auch 2022 ist respektive war ihr Kino- und Serien-Lineup mit Avatar: The Way of Water, der Komödie Everything Everywhere All at Once, dem neuen Paul Feig-Teen-Horror The School for Good and Evil prall gefüllt. Und doch findet sie noch Zeit für The Witcher: Blood Origin und eine Rolle, die wie für sie gemacht scheint.

Taucht diese Weihnachten in die Witcher-Welt ein: Michelle Yeoh. ©Netflix

Michelle Yeoh teilt wieder aus

Denn hier spielt Yeoh eine weise Elfe namens Scían, die als eine der letzten nomadisch lebenden Schwert-Elfen von Landstrich zu Landstrich zieht und dabei, wie es sich für eine Angehörige der Gruppierung gehört, ihre Künste im Umgang mit dem Schwert zum Besten gibt.

Als sich ihr die Möglichkeit bietet, ein legendäres Schwert zurückzuerobern, das dem Klan gestohlen wurde, lässt sie ihr altes Leben hinter sich und beginnt mit einer gefährlichen Suche, die Einfluss auf das Schicksal des Kontinents nehmen könnte. Während der 6-teiligen ersten Staffel lernen wir außerdem den allerersten Hexer kennen, der zum Vorbild und Prototypen für alle heutigen Hexer, darunter eben auch Geralt, werden sollte.

Spannend macht The Witcher: Blood Origin auch die Ansiedlung 1.200 Jahre vor The Witcher, zu einer Zeit, als die Reiche der Monster, Menschen und Elfen noch getrennt voneinander existierten, dann aber im Zuge der Sphärenkonjunktion (Überschneidung der Sphären) verschmolzen. Die katastrophalen Folgen dieser Kollision finden sich in der Welt von The Witcher noch heute. Netflix schlägt also ein turbulentes, gerade deshalb aber auch so spannendes Kapitel auf!

©Netflix

Geschrieben am 10.11.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Witcher



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren