The Witcher – Staffel 2: Netflix-Hit nimmt Produktion wieder auf

Spread the love

Es geht weiter! Nachdem Lauren S. Hissrich und ihr Team einige Monate zum Nichtstun (wobei die Ankündigungen der neuen Spinoff-Serie The Witcher: Blood Origins und des Animationsfilms The Witcher: Nightmare of the Wolf für das Gegenteil spricht) verdammt waren, nehmen Cast und Crew nun endlich wieder die Zügel in die Hand, um Hexer Geralt doch noch zu seinem zweiten Serien-Abenteuer zu verhelfen. Dabei heißt es aber weiterhin – so wie Showrunnerin Hissrich und der für die aktuelle Folge zuständige Regisseur Stephen Surjik (The Umbrella Academy, See: Reich der Blinden) auf einem Setbild beweisen: Abstand halten. „Das ist unsere vierte Show zusammen, aber gleichzeitig auch die erste, bei der solche Abstandsregeln nötig sind“, schreibt sie begleitend dazu. Geralt mit Maske? Vor der Kamera werden diese Regelungen aller Voraussicht nach nur schwer umzusetzen sein, denn wenn sich Hexer Geralt (Henry Cavill) auf eines versteht, dann den Nah- und Schwertkampf, bei dem direkter Körperkontakt unumgänglich ist. Neue Kommunikationsmethoden innerhalb der Crew sollen aber ein möglichst isoliertes Arbeiten ermöglichen.

Auch wenn die Kamera jetzt wieder rollen, wird sich die Verzögerung nachteilig auf den Starttermin der zweiten Staffel auswirken. Daher sollten sich The Witcher-Fans vorsorglich schon einmal mit dem Gedanken anfreunden, dass sich die Fortführung der Geschehnisse um Geralt bis Mitte oder Ende 2021 verzögern könnte. Ursprünglich war man von einem Start im Frühjahr ausgegangen. Ist das Rohmaterial erst einmal im Kasten, geht die Arbeit hinter den Kulissen in der Regel erst richtig los. Hinzu kommen mögliche Nachdrehs, Überarbeitungen oder Nachvertonungen. Bei aufwendigen Stoffen wie The Witcher sind die Folgen daher nur schwer absehbar.

Auf sie darf man sich in Season 2 freuen: Geralt (Henry Cavill) kehrt ebenso zurück wie seine treuen Wegbegleiter Ciri (Freya Allan), Yennifer (Anya Chalotra) oder Jaskier (Joey Batey), ohne die seine Abenteuer vermutlich nur halb so spannend, unterhaltsam ausfallen würden. Zusätzlich bringen die neuen Folgen aber auch viele unbekannte Gesichter mit, darunter sogar welche, die eigens für die Netflix-Serie erschaffen wurden, also weder Roman noch Spiel zuzuordnen sind. Neu mit dabei sind in Season 2 unter anderem Kristofer Hivju als Nivellen, den viele noch aus HBO’s Game of Thrones-Saga kennen dürften, Agnes Bjorn (Vereena), Paul Bullion als Lambert, Thue Ersted Rasmussen als Eskelt, Aisha Fabienne Ross (Lydia) oder Mecia Simson als Francesa.

Geschrieben am 12.08.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren