Train to Busan – Extended Cut zum koreanischen Zombiehit: Trailer

Spread the love

Für viele kam der beste Horrorfilm 2016 nicht etwa aus den USA oder Großbritannien, sondern dem eher unscheinbaren Südkorea. Weil Train to Busan in finanzieller Hinsicht noch dazu alle Rekorde brechen konnte, war eigentlich schnell klar, dass es bald ein englischsprachiges Remake oder zumindest eine heimische Fortsetzung geben würde. Und genau die wird jetzt tatsächlich Realität. Schon diesen Sommer sollen sich deutsche Kinogänger in Train to Busan 2: Peninsula wieder auf Streifzug durch das post-apokalyptische Südkorea begeben dürfen, auch wenn uns dazu bis dato noch kein konkreter Starttermin vorliegt. Positiver Nebeneffekt: Im Zuge dessen kommt auch dem Originalfilm von Yeon Sang-ho wieder neue Aufmerksamkeit zu – in Form einer jetzt angekündigten Extended Version mit neuen und entfernten Szenen, die man parallel zum Kinostart der Fortsetzung auf die große Leinwand bringt. Der Zombiefilm gehörte mit weltweiten Einnahmen von 100 Millionen Dollar zu den erfolgreichsten Horrorfilmen der letzten Jahre. Zeitgleich mit Train to Busan erschien außerdem das animierte Sequel Seoul Station, das ausführlicher hinter die Kulissen des Ausbruchs blickt. Wann und ob der Extended Cut auch nach Deutschland kommt, ist noch unklar.

Als Seok-woo (Yoo Gong) morgens mit seiner Tochter in den Korea Train Express Richtung Busan einsteigt, ahnt er nicht was der Tag noch bringen wird. Im Zug bricht ein Virus aus, der die Passagiere bald in Zombies verwandelt. Nur knapp entkommt eine kleine Gruppe dem Tod. In Busan angekommen merken die Überlebenden, dass der komplette Bahnhof vor Zombies wimmelt, die einzige Rettung bietet der Zug. Durch einen dummen Zufall wird Seok-woo allerdings von seiner Tochter getrennt, die einige Wagen entfernt Zuflucht findet. Um das Leben seiner kleinen Tochter zu retten, muss er sich durch unzählige Zugabteile kämpfen, koste es was es wolle…

Geschrieben am 09.06.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren