Trap – M. Night Shyamalan enthüllt den Schauplatz seines neuen Thrillers!

Spread the love

Wenn Kult-Regisseur M. Night Shyamalan (Unbreakable – Unzerbrechlich, The Sixth Sense) eine Sache offenbar nicht braucht, dann ist es eine Verschnaufpause, eine Auszeit von Hollywood.

Schon seit Jahren liefert der Filmemacher ein Projekt nach dem anderen ab – mal etwas erfolgreicher, was das Box Office betrifft (Glass, Split), mal etwas weniger erfolgreich (The Last Airbender, Old).

Zuletzt inszenierte Shyamalan die Romanverfilmung Knock at the Cabin, wo ein homosexuelles Paar (gespielt von Jonathan Groff und Ben Aldridge) in einer weit abgelegenen Waldhütte von vier Fremden terrorisiert werden. Die Schauermär, in der die Protagonisten eine harte Entscheidung treffen müssen, wurde Februar 2023 im Kino gestartet, spielte weltweit fast 55 Millionen US-Dollar ein und stellt die vorerst letzte Zusammenarbeit mit Major Universal Pictures dar.

M. Night Shyamalan auf dem Set von Knock at the Cabin. ©Universal Pictures

Für Trap hat sich Shyamalan ein neues zu Hause gesucht

Für den talentierten Geschichtenerzähler war es nämlich an der Zeit, sein geliebtes Büro woanders zu platzieren. Für sein nächstes Projekt Trap, welches aller Voraussicht nach Sommer 2024 eintrudelt, hat es sich der 52-jährige Inder inzwischen bei Warner Bros. gemütlich gemacht.

Bislang wurde Trap – so wie viele Produktionen, in die Shyamalan involviert ist – wie ein Geheimnis behandelt. Doch nun wurde eine allererste Information mit der Welt geteilt. Wie schon Glass, Old und Knock at the Cabin soll sich auch Trap überwiegend auf einen Schauplatz fokussieren. Nach einer Nervenheilanstalt, einem geheimnisvollen Strand und der oben schon erwähnten Waldhütte steht dieses Mal ein Konzert im Mittelpunkt des Geschehens…

Das war aber auch schon alles, was Shyamalan preisgeben wollte. In Trap steht uns also eine Art Konzert des Schreckens bevor. Was sich der Regisseur wohl wieder hat einfallen lassen? Für die Zukunft ist übrigens auch schon gesorgt, denn Shyamalan habe schon längst weitere Drehbücher ausgefeilt, die er nach Trap unbedingt verfilmen wolle. An Ideen mangelt es ihm also definitiv nicht.

©Universal Pictures

Geschrieben am 22.06.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Trap



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren