Was läuft an Halloween? Alle Horrorfilme & Serien im Oktober 2023 in der Übersicht!

Spread the love

Es ist wieder einmal soweit – das alljährliche Gruselfest Halloween steht vor der Tür und somit etliche Horrorfilme und Genreserien, die in den nächsten Wochen um eure wertvolle Zeit buhlen werden.

Sowohl im Kino als auch auf Streamingdiensten wie Netflix oder Paramount+ sowie auf DVD, Blu-ray & 4K werden Produktionen erscheinen, die uns das diesjährige Fest der Geister noch viel schmackhafter machen wollen – stellt also jetzt schon euer Candy Corn bereit!

Im Kino macht beispielsweise die Schauermär-Fortsetzung Der Exorzist: Bekenntnis von Halloween Ends-Regisseur David Gordon Green (Prince Avalanche, Your Highness – Schwerter, Joints und scharfe Bräute) und Erfolgsproduzent Jason Blum (M3GAN, The Purge, Paranormal Activity) auf sich aufmerksam, die uns 50 Jahre nach William Friedkins unvergessenen Kult-Klassiker erreicht.

Der Exorzist 2 versüßt uns Halloween. ©Universal Pictures

Haie, Untote und andere Gefahren

Und was ist im Heimkino so los? Nun, auf Disney+ wartet die brandneue Gänsehaut-Serie darauf, von euch verschlungen zu werden, während Paramount+ darauf hofft, mit der kommenden Stephen King-Adaption Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines eine spannende Vorgeschichte zum Originalfilm aus dem Hut gezaubert zu haben.

Natürlich werden kurz vor Halloween auch so einige Horrorfilme auf DVD, Blu-ray & 4K veröffentlicht – zum Beispiel der Hai-Horror The Black Demon mit Poseideon-Star Josh Lucas sowie das Splatterfest Man-Eater – Der Menschenfresser ist zurück, aus dem das obige Artikelbild stammt. Ihr seht also – langweilig wird es keineswegs.

Die Frage, die sich stellt, ist nur, mit welchen Filmen oder Serien ihr die Zeit vor Halloween verbringen möchtet. Wofür auch immer ihr euch entscheiden werdet – wir wünschen euch wie immer eine richtig gute Zeit mit all den Filmen & Serien eurer Wahl, die euch das diesjährige Halloween-Fest im Bestfall etwas unheimlicher gestalten werden. Mit diesen Horrorfilmen und Serien dürft ihr zwischen dem 01. & 31. Oktober 2023 rechnen:

Vor Halloween im Heimkino: Geistervilla

04.10.2023 (Disney+)

Inspiriert von der klassischen Vergnügungspark-Attraktion, erzählt die Horror-Komödie die Geschichte von Gabbie, einer alleinerziehenden Mutter, die entdeckt, dass die Villa, die sie und ihr Sohn bewohnen wollen, von lästigen Geistern heimgesucht wird.

In der Hoffnung, die häusliche Ruhe wiederherzustellen, heuert Gabbie eine bunt
zusammengewürfelte Truppe sogenannter spiritueller Experten an, die helfen sollen, ihr Zuhause von den übernatürlichen Hausbesetzern zu befreien.

Catch the Killer

05.10.2023 (Kino)

Während der Silvesterfeierlichkeiten in Baltimore erschießt ein Scharfschütze von einem Hochhausbalkon 29 Menschen. Als die junge Polizistin Eleanor an den Schauplatz dieses brutalen Verbrechens gerufen wird, erkennt FBI-Agent Lammark, dass die psychisch vorbelastete Kollegin die einzige zu sein scheint, die sich in den unbekannten Killer hineinversetzen kann.

Deshalb will er sie, trotz ihrer Unerfahrenheit, spontan in seiner Sondereinheit haben, die den Amokschützen schnellstmöglich fassen soll. Ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Während sich die Ermittler:innen noch mit falschen Spuren und internen Kompetenzstreitigkeiten herumschlagen, richtet der unberechenbare Täter ein weiteres Blutbad in einem Einkaufszentrum an.

Der Druck auf das Fahndungsteam wächst. Wird es Eleanor gelingen, die Dämonen ihrer eigenen dunklen Vergangenheit zu überwinden und den rätselhaften Massenmörder aufzuspüren, bevor er noch weitere Menschen auf dem Gewissen hat?

Der Exorzist: Bekenntnis

05.10.2023 (Kino)

Seit dem Tod seiner Frau vor zwölf Jahren zieht Victor Fielding (Leslie Odom Jr.) die gemeinsame Tochter Angela (Lidya Jewett) allein groß.

Als Angela mit ihrer Freundin Katherine (Newcomerin Olivia O’Neill) nach tagelangem Verschwinden im Wald zurückkehrt, ohne sich an irgendetwas erinnern zu können, wird eine Kettenreaktion in Gang gesetzt, die Victor zwingt, sich dem abgrundtief Bösen zu stellen. Getrieben von Entsetzen und Verzweiflung, sucht er die einzige lebende Person auf, die selbst solch ein Erlebnis durchlitten hat: Chris MacNeil.

Halloween: H20: 20 Jahre später – 25th Anniversary Limited Edition

05.10.2023 (4K)

20 Jahre sind vergangen, seit Laurie Strode ihren unaufhaltsam mordenden Bruder Michael Myers entkommen konnte. Sie führt nun ein neues Leben, doch ihrer Angst konnte sie sich nie entziehen. Darunter leidet vor allem ihr Sohn John. Als er aus Trotz eine Halloween-Party plant, erscheint neben seinen Freunden auch ein ungebetener Gast…

Insidious: The Red Door

05.10.2023 (DVD, Blu-ray)

Zehn Jahre nach den Ereignissen von Insidious: Chapter 2 geht Josh Lamberts einst von dunklen Mächten heimgesuchter Sohn Dalton aufs College. Doch auch dort ist er vor bösen Geistern nicht sicher – ein Dämon aus der Vergangenheit macht ihm das Leben zur Hölle.

Sein Dad sieht keinen anderen Ausweg: Gemeinsam mit seinem Sohn begibt sich Josh erneut in die Zwischenwelt des Ewigreichs, um dem teuflischen Treiben ein für alle Mal ein Ende zu setzen. Hinter der roten Tür warten neue, noch furchteinflößendere Schrecken auf sie.

Leap of Faith: Der Exorzist

05.10.2023 (Kino)

Regisseur William Friedkin sitzt in seinem Wohnzimmer. Im Hintergrund knistert ein Kamin. Er nimmt uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Dieses recht unspektakuläre Setting ist Ausgangspunkt einer Expedition ins Herz eines der Meisterwerke des Horrorkinos. Eines der kontrovers diskutierten Werke der Filmgeschichte.

Im Interview mit Doku-Legende Alexandre O. Philippe taucht Friedkin noch einmal tief in den Schaffensprozess zu Der Exorzist ein und teilt seine Erinnerungen, Geheimnisse des Glaubens und einige spannende Hintergrundinformationen, die auch für eingefleischte Fans des Horror-Meisterwerks viele Überraschungen bieten.

Ein lyrischer und spiritueller filmischer Essay über den Film Der Exorzist, der im Genre bis heute unerreicht bleibt.

Ballerina

06.10.2023 (Netflix)

Die gnadenlose Ex-Leibwächterin Ok-ju (Jun Jong-seo) macht in diesem Actionthriller Jagd auf Choi (Kim Ji-hun), um sich für den Mord an ihrer Freundin Min-hee (Park Yu-rim) zu rächen.

Bed Rest

06.10.2023 (DVD, Blu-ray)

Julie und ihr Mann Daniel sind bereit für einen Neuanfang. Nach einer Fehlgeburt ist Julie wieder schwanger und sieht in ihrem neuen Haus sehnsüchtig dem bevorstehenden Familienglück entgegen. Doch als ihr zum Wohle des Kindes bis zum Geburtstermin strenge Bettruhe verordnet wird, steigen Monotonie und Isolation der jungen Frau bald zu Kopf. Plötzlich glaubt sie, unheimliche Erscheinungen im Haus wahrzunehmen, die von ihrem Mann und der Hebamme jedoch unbemerkt bleiben.

Während ihr Umfeld ihre mentale Stabilität immer stärker in Zweifel zieht und um ihre Gesundheit fürchtet, muss sich Julie selbst auf die Suche nach Antworten machen. Dabei steht sie den Dämonen ihrer Vergangenheit und den mysteriösen Phänomenen im Haus ganz allein gegenüber. Nur sie selbst kann das Leben ihres ungeborenen Babys jetzt noch retten.

The Bunker – Angel of War

06.10.2023 (DVD, Blu-ray)

Während des 1. Weltkriegs werden Soldaten im Gefecht in einem Bunker verschüttet. Abgeschottet von der Außenwelt warten sie auf Rettung. Einzelne Männer beginnen, merkwürdige Schatten und unheimliche Geräusche wahrzunehmen. In der klaustrophobischen Enge steigen Paranoia und Spannungen an zu einem wahren Terror. Bald findet sich die Einheit in einem Kampf um Leben und Tod wieder.

Heimsuchung

06.10.2023 (DVD, Blu-ray)

Der blanke Horror kehrt zurück! Zur Beerdigung ihres Vaters kehrt Michaela in ihre alte Heimat zurück. Sie will ihr Erbe abwickeln und bleibt mit ihrer Tochter Hanna einige Tage in ihrem Elternhaus. Doch dort ereignen sich mysteriöse Vorfälle. Eine alte Kinderzeichnung weckt einen Dämon, der Michaela bereits in ihrer Kindheit terrorisiert hat. Verzweifelt versucht sie, ihre Tochter zu beschützen.

The Retaliators – Auge um Auge

06.10.2023 (DVD, Blu-ray)

Nach dem brutalen Mord an seiner Tochter sucht der bisher friedliebende Pastor John Antworten. Der zynische Cop Jed kann den Schmerz des Vaters verstehen. Schon bald findet er den Mörder und bietet John eine Lösung für seine Wut an. Doch dazu muss der Priester tief absteigen in eine skrupellose und gewalttätige Unterwelt. Die Vergeltung, die er gesucht hat, mündet in einem brutalen Alptraum.

Totally Killer: Gefährliches Spiel mit der Zeit

06.10.2023 (Prime Video)

Als der berüchtigte Sweet Sixteen Killer 35 Jahre nach seinem ersten Mordanschlag zurückkehrt, um ein weiteres Opfer zu fordern, reist die 17-jährige Jamie versehentlich in das Jahr 1987 zurück – fest entschlossen, den Mörder zu stoppen, bevor er überhaupt erst anfangen kann…

Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines

07.10.2023 (Paramount+)

Im Jahr 1969 träumt der junge Jud Crandall davon, seine Heimatstadt Ludlow, Maine, endlich hinter sich zu lassen. Doch dann entdeckt er auf einmal finstere Geheimnisse und muss sich mit einer dunklen Familiengeschichte auseinandersetzen, die ihn wohl oder übel für immer mit Ludlow verbinden wird.

Gemeinsam müssen Jud und seine Kindheitsfreunde gegen ein uraltes Übel kämpfen, das Ludlow seit der Gründung fest im Griff hat und das, sobald es ausgegraben wird, die Macht hat, so gut wie alles zu zerstören, was sich ihm in den Weg stellt.

The Boogeyman

11.10.2023 (Disney+)

Die Highschool-Schülerin Sadie Harper und ihre kleine Schwester Sawyer sind schwer getroffen vom Tod ihrer Mutter. Von ihrem Vater Will, der als Therapeut arbeitet, bekommen sie nicht viel Unterstützung, da er mit seinem eigenen Schmerz zu kämpfen hat. Als ein verzweifelter Patient unerwartet bei ihnen zu Hause auftaucht, um Hilfe zu suchen, lässt er ein schreckliches, übernatürliches Wesen zurück, das Familien quält und sich vom Leid seiner Opfer ernährt.

Der Untergang des Hauses Usher – Staffel 1

12.10.2023 (Netflix)

Die skrupellosen Geschwister Roderick und Madeline Usher haben Fortunato Pharmaceuticals zu einem wohlhabenden und mächtigen Imperium gemacht. Doch als die Nachkommen der Dynastie einer mysteriösen Frau aus ihrer Jugend zum Opfer fallen, kommen Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht.

The Conference

13.10.2023 (Netflix)

In der Slasher-Komödie wird eine Teambuilding-Konferenz für städtische Angestellte zum mörderischen Albtraum. Dabei sorgen in dem schwedischen Film mit liebenswerten, witzigen Figuren nicht nur Korruptionsanschuldigungen für Chaos, sondern auch eine rätselhafte Person, die den Teilnehmer*innen nach dem Leben trachtet.

Gänsehaut – Staffel 1

13.10.2023 (Disney+)

Inspiriert von der internationalen Bestseller-Buchreihe von R.L. Stine, folgt Gänsehaut einer Gruppe von fünf Highschool-Schülern, die sich auf eine düstere und verdrehte Reise begeben um den tragischen Tod eines Teenagers namens Harold Biddle drei Jahrzehnte zuvor zu untersuchen – während sie zeitgleich dunkle Geheimnisse aus der Vergangheit ihrer Eltern ans Licht bringen.

The Goldsmith

13.10.2023 (DVD, Blu-ray)

Ein Räubertrio bricht in das abgelegene Haus eines alten Goldschmieds ein. Sie hoffen, leichte Beute machen zu können. Doch der Schmied und seine Frau sind alles andere als hilflos und die Villa entpuppt sich als tödliche Falle, aus der es kein Entkommen gibt.

Rapunzels Fluch 2 – Sie ist zurück! (Uncut)

13.10.2023 (DVD, Blu-ray)

Einige Monate nach dem Massaker im Schloss des Schreckens befreit eine Gruppe True-Crime-Podcaster versehentlich den bösartigen Dämon Rapunzel aus seinem Gefängnis. Noch immer dürstet der Dämon nach grausamer Rache an der Blutlinie des Exorzisten – und Alina Grimm ist seine jüngste Nachfahrin. Der Dämon heftet er sich an das unbeteiligte Geschwisterpaar Katharina und Erik Winter, um Alina aufzuspüren und schreckliche Vergeltung zu üben…

Skinamarink

13.10.2023 (DVD, Blu-ray)

1995: Eines Nachts wachen der vierjährige Kevin und seine sechsjährige Schwester Kaylee allein zu Hause auf. Von ihren Eltern fehlt jede Spur. Noch dazu verschwinden alle Fenster und Türen auf unerklärliche Weise.

Um sich von der beängstigenden Stille und Dunkelheit um sie herum abzulenken, schauen die Kinder Zeichentrickfilme und beschäftigen sich mit ihrem Spielzeug. Dann hören die Geschwister plötzlich eine unheimliche Stimme, die aus den Schatten des Hauses zu ihnen spricht – und mit ihnen spielen will…

Der Teufel auf der Anklagebank

17.10.2023 (Netflix)

Dieses Halloween ist der Teufel los. ©Netflix

Der Teufel auf der Anklagebank erkundet den ersten – und einzigen – Fall in den USA, in dem dämonische Besessenheit offiziell als Verteidigung während eines Mordprozesses angebracht wurde. Mit Schilderungen aus erster Hand über angebliche Besessenheit vom Teufel und einen schockierenden Mord regt diese außergewöhnliche Geschichte zum Nachdenken über unsere Angst vor dem Unbekannten an.

Appendage

18.10.2023 (Disney+)

Hannah (Hadley Robinson), eine junge Modedesignerin, scheint oberflächlich gesehen in Ordnung zu sein, kämpft aber insgeheim mit lähmenden Selbstzweifeln. Schon bald beginnen diese vergrabenen Gefühle Hannah körperlich krank zu machen und sprießen zu einem wilden Gewächs an ihrem Körper heran: ein Geschwür.

Während sich Hannahs Gesundheit verschlechtert, beginnt das Geschwür, ihre Ängste zu schüren – ihren vermeintlichen Mangel an Talent bei der Arbeit, ihre sich verschlechternden Beziehungen zu ihrem Freund und ihrer besten Freundin und die fehlende Liebe und das mangelnde Verständnis ihrer Eltern. Als sie an ihrer Belastungsgrenze angelangt ist, macht Hannah eine schockierende Entdeckung: Es gibt noch andere wie sie.

Bodies – Miniserie

19.10.2023 (Netflix)

Nachdem in den Jahren 1890, 1941, 2023 und 2053 eine Leiche – genauer gesagt dieselbe Leiche – in der Longharvest Lane im Londoner East End aufgefunden wird, werden in jeder Epoche ein*e Ermittler*in mit dem Fall betraut.

Als sich Verbindungen zwischen den Jahrzehnten aufzeigen, wird diesen klar, dass ihre Ermittlungen zusammenhängen und der rätselhafte Politiker Elias Mannix (Stephen Graham) eine zentrale Rolle zu spielen scheint. War er in den Mord verwickelt? Oder sind hier viel teuflischere Mächte am Werk? Wenn sie das Rätsel lösen wollen, müssen die vier Ermittler*innen irgendwie zusammenarbeiten und eine Verschwörung aufdecken, die 150 Jahre umspannt.

Man-Eater – Der Menschenfresser ist zurück

19.10.2023 (Kino)

Eine Gruppe von Studentinnen und ihre Dozentin Nora campieren in einem Bombenbunker, um für ihre Abschlussarbeiten zu recherchieren. In Begleitung eines unheimlich aussehenden Hausmeisters bereiten sich die Mädchen darauf vor, vierundzwanzig Stunden in dem Bunker eingeschlossen zu verbringen.

Mitten in der Nacht verschwinden zwei von ihnen spurlos. Nora koordiniert die Suche, doch schon bald finden sich die Überlebenden in einem Strudel der Gewalt durch einen Menschenfresser gefangen.

Resident Evil: Death Island

19.10.2023 (DVD, Blu-ray)

San Francisco: Eine neue Form des T-Virus ist ausgebrochen, das sich unkontrolliert verbreitet. Jill Valentine versucht, das Chaos in Schach zu halten, während Chris auf den Spuren einer mysteriösen mutierten Seekreatur ist, deren Lieblingsspeise Walfleisch zu sein scheint.

Gleichzeitig ist Leon damit beauftragt, einen entführten DARPA-Wissenschaftler zu retten. Die Teams erkennen schnell, dass sich die Wege ihrer Fälle in Alcatraz Island kreuzen, und so gehen sie dem Grauen, das unter der Insel lauert, gemeinsam auf den Grund.

The Black Demon

20.10.2023 (DVD, Blu-ray)

Die Legende Black Demon lebt! Als Paul mit seiner Frau Inez und den Kindern Tommy und Audrey nach Bahia Negra kommt, um eine alte Bohrinsel vor der Küste Mexikos zu inspizieren, muss er feststellen, dass der einst pulsierende Küstenort verlassen und zerfallen ist. Seine Familie begleitet Paul auf die Plattform im Meer.

Sie schaffen es gerade noch die Bohrinsel zu erreichen, ehe der Fischer, der es riskiert hat, sie mit dem Boot zu fahren, von einem riesigen schwarzen Hai, einem Black Demon auf grausame Weise getötet wird. Auf der Bohrinsel gefangen mit zwei weiteren Einheimischen, beginnt für alle Beteiligten ein brutaler Kampf auf Leben und Tod…

Deep Fear – Tauch um dein Leben!

20.10.2023 (Kino)

Die Tauchlehrerin Naomi rettet nach einem Sturm zwei Schiffbrüchige aus dem Meer. Doch diese erweisen sich als kaltblütige Narco-Gangster, die Naomi gewaltsam zwingen, nach einer Schiffsladung Kokain zu tauchen. Die Aufgabe ist lebensgefährlich, denn das Wrack liegt mitten im Jagdrevier eines Rudels tödlicher Haie.

Die Kreatur – Miniserie

20.10.2023 (Netflix)

Im Mittelpunkt der in der letzten Ära des Osmanischen Reichs angesetzten Geschichte Die Kreatur steht eine zentrale Frage der Menschheit: Gibt es ein Leben nach dem Tod? Der abenteuerlustige und rebellische Medizinstudent Ziya will es nicht nur zum hervorragenden Arzt bringen, sondern ist fest entschlossen, Infektionskrankheiten ein Ende zu setzen.

Eines Tages begegnet er Ihsan. Der Mediziner wandelt auf einem schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn und ist der Einzige, der Ziya wirklich versteht. Doch die beiden verlorenen Seelen müssen für ein verbotenes Experiment, das sie mutig genug sind, durchzuführen, bitter bezahlen. Denn das uralte Rätsel, das sie entschlüsseln wollten, hat höllische Konsequenzen.

What the Waters Left Behind – Scars

20.10.2023 (DVD, Blu-ray)

Die Tour der Rockband The Ravens durch die argentinische Provinz läuft nicht gut: Schmuddelige Clubs, kein Geld in der Kasse. Da ist es ein Lichtblick, dass Groupie Carla die Band zum Barbecue bei ihrer Familie einlädt. Allerdings ahnen die Musiker nicht, dass sie selbst auf dem Speiseplan stehen.

Five Nights at Freddy’s

26.10.2023 (Kino)

Der Film erzählt von Mike Schmidt, der bei Freddy Fazbear’s Pizza einen Posten als Wachmann antritt. Doch gleich im Verlauf der ersten Nacht muss er erkennen, dass die Nachtschicht in dem verlassenen Restaurant alles andere als ruhig werden wird.

Halloween Park

26.10.2023 (Kino)

Die Parkbetreiberin Fiona ist gezwungen, sich um einige alte Freunde zu kümmern, die eine exklusive Sneak-Peak-Veranstaltung zu Halloween in Liseberg gewonnen haben – eine ganze Nacht lang, ganz allein. Sie geniessen ihre Nacht mit Zuckerwatte, Popcorn und Achterbahnen, aber der ganze Spass verwandelt sich schnell in einen Albtraum, als sie merken, dass sie nicht allein im Park sind.

Alte Sünden kommen an die Oberfläche, als die Jugendlichen gezwungen sind, sich ihrer Vergangenheit zu stellen, während sie versuchen, die Nacht zu überleben.

Der Killer

26.10.2023 (Kino)

Nach einem verhängnisvollen Fehlschuss gerät ein skrupelloser Auftragsmörder nicht nur mit seinen Auftraggebern in Konflikt, sondern beginnt auch mit sich selbst zu hadern.

The Lesson

26.10.2023 (Kino)

Als frischgebackener Absolvent der englischen Literaturwissenschaft nimmt Liam (Daryl McCormack) eine Stelle als Hauslehrer für Bertie (Stephen McMillan) an, den verwöhnten, mürrischen Sohn seines literarischen Idols, des Starautors J.M. Sinclair (Richard E. Grant). Um Bertie bestmöglich für seine Aufnahmeprüfung vorbereiten zu können, zieht Liam kurzerhand auf den mondänen Landsitz der Sinclairs.

Wenn er nicht gerade den wenig motivierten Bertie unterrichtet, kann er an seinem eigenen ersten Roman arbeiten. Zudem hofft Liam, den zunehmend zurückgezogen lebenden Sinclair als Mentor für sich selbst gewinnen zu können. Doch schon bald merkt Liam, dass er in ein engmaschiges Netz aus Familiengeheimnissen, Ressentiments und Vergeltung verstrickt ist.

Sinclair, seine Frau, die geheimnisvolle Kunstkuratorin Hélène (Julie Delpy) und ihr Sohn haben eine dunkle Vergangenheit, die Liams Zukunft ebenso bedroht wie ihre eigene. Während die Grenzen zwischen Mentor und Schützling verschwimmen, werden Klasse, Ehrgeiz und Verrat in diesem spannenden Noir-Thriller zu einer gefährlichen Kombination.

The Assent – Unterwirf dich der Dunkelheit

27.10.2023 (DVD, Blu-ray)

Nach einer Reihe beunruhigender, übernatürlicher Ereignisse in seinem Haus erwächst in Witwer Joel Clarke der Verdacht, dass sein kleiner Sohn besessen sein könnte. Bald darauf erhält Joel Besuch von Pater Lambert, einem umstrittenen Exorzisten, dessen letzter Patient während der Behandlung starb.

Nachdem sich zunehmend schreckliche Dinge ereignen, versucht der Priester den widerwilligen Vater zu einem Exorzismus zu bewegen, da die Seele des Jungen andernfalls für immer dem Teufel anheimfalle.

Blood

27.10.2023 (DVD, Blu-ray)

Nach der Trennung von ihrem Ehemann zieht die Krankenschwester Jess mit ihrer Tochter Tyler und ihrem kleinen Sohn Owen in ein altes Bauernhaus auf dem Land. Kurz nach ihrer Ankunft entwischt Owens Hund in den Wald und kehrt Tage später blutüberströmt und vermeintlich tollwütig zurück.

Als er Owen angreift und beißt, verändert sich das Wesen des Kindes zunehmend und er benötigt frisches Blut um zu überleben. Seine Mutter muss sich entscheiden, wie weit sie geht, um den Blutdurst zu stillen…

Dark Nature

27.10.2023 (Blu-ray)

Sechs Monate nach ihrer Flucht aus einer gewalttätigen Beziehung schließt sich Joy einer Wochenend-Wanderung ihrer Therapiegruppe an. Was als heilender Trip in die Natur gedacht war, endet im Grauen: In der undurchdringlichen Wildnis durchlebt Joy schmerzhafte Flashbacks und nimmt seltsame Geräusche wahr.

Doch nicht nur für Joy verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Wahnsinn zusehends: Die ganze Gruppe wird sich einer Bedrohung stellen müssen, die weitaus gefährlicher und realer ist als die Schrecken ihrer Vergangenheit…

The Elderly

27.10.2023 (DVD, Blu-ray)

Nachdem sich die alte Marta mit einem Sprung vom Balkon das Leben genommen hat, zieht ihr Ehemann Manuel zur Familie seines Sohnes. Seit dem Vorfall ist er jedoch nicht mehr derselbe, wird immer aggressiver und gerät vermehrt in Streitigkeiten. Während eine anhaltende Hitzewelle allen zusetzt, wird die Stimmung in der kleinen Wohnung zunehmend schlechter. Eines Abends ist es so weit: Manuel eröffnet seinen Verwandten, dass er sie alle töten wird.

Into the Abyss

27.10.2023 (DVD, Blu-ray)

Bannon erwacht in einer Welt, die von Tod und Zerstörung geprägt ist. Die Stadt ist menschenleer und verwüstet, in der Ferne sind Explosionen zu sehen und Schreie zu hören. Eine Bedrohung aus dem Himmel hat die Erde zu einem Trümmerfeld gemacht – und Bannon hat nur eine Waffe und ein Funkgerät, um sich dem Bösen zu stellen.

Luzifer

27.10.2023 (DVD, Blu-ray)

Johannes, ein Kaspar-Hauser-artiger Mann mit dem Gemüt eines Kindes, lebt mit seinem Adler und seiner strenggläubigen Mutter abgeschieden in einer Almhütte. Der Alltag innerhalb dieser hermetischen Welt wird bestimmt von Gebeten und Ritualen. Doch zwischen Natur- und Schöpferverehrung schieben sich plötzlich moderne Fremdkörper und Störgeräusche: Die touristische Erschließung ihres Paradieses droht dasselbe zu vergiften und den Teufel zu wecken.

Mother – Jede Familie hat ihre Dämonen

27.10.2023 (DVD, Blu-ray)

Der kleine Michael hat eine schwierige Kindheit. Seine Mutter beging Selbstmord und er muss sich mit der neuen Frau seines Vaters arrangieren. Sie hat jedoch kein Interesse an der Mutter-Rolle und beschäftigt sich lieber mit Fernsehen und einer merkwürdigen Kosmetikmaske, die sie ständig trägt. Doch mit ihr scheint etwas Unheimliches eingezogen zu sein.

Swallowed – Es ist in dir

27.10.2023 (DVD, Blu-ray)

Benjamin und Dom sind beste Freunde. Während Dom insgeheim mehr als nur Freundschaft empfindet, will Ben als schwuler Erotik-Star in Los Angeles groß rauskommen. Um mit etwas Startkapital loslegen zu können, hat Dom einen lukrativen Drogendeal an Land gezogen, den er mit seinem Freund durchziehen will.

Doch als er gezwungen wird, die Drogenpäckchen zu schlucken, wird der Trip lebensgefährlich. Zusätzlich zu dem Rauschgift befindet sich noch ein anderer Stoff in den Päckchen, der nun durch Doms Körper kriecht.

Die Todesschwester

27.10.2023 (Netflix)

Im Nachkriegsspanien beginnt die junge Novizin Narcisa (Aria Bedmar), die übernatürliche Fähigkeiten besitzt, an einem ehemaligen Kloster, in dem mittlerweile eine Mädchenschule untergebracht ist, ihre Tätigkeit als Lehrerin. Nach einiger Zeit führen die seltsamen Ereignisse und zunehmend verstörende Situationen dazu, dass sie die grauenhaften Geheimnisse des Klosters aufdeckt, die seine Bewohner*innen heimsuchen.

Halloween naht! ©Netflix

Geschrieben am 03.10.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Horrorfilme, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren