Watchmen – Damon Lindelof wagt sich für HBO an die Comicserie

Spread the love

Nach drei Staffeln von The Leftovers wurde die Mysterie-Serie bewusst auf Eis gelegt. Für Schöpfer Damon Lindelof (Prometheus, World War Z) bedeutet das aber noch lange nicht, dass er sein Büro bei HBO räumen und sich ein neues Zuhause für seine kommenden Werke suchen muss. Beide Seiten haben nämlich längst das nächste Projekt ins Auge gefasst und werden die Comicreihe Watchmen für heimische Bildschirm adaptieren. Obwohl das Wort „Adaptieren“ hier nicht ganz zutrifft, wenn es nach Lindelof selbst geht: „Wir haben keinerlei Interesse daran, die zwölf Ausgaben von Mr. Moore und Mr. Gibbons zu adaptieren. Diese sind, wie sie sind, und werden weder rekreiert noch reproduziert oder rebootet. Wir machen auch keine Fortsetzung. Unsere Geschichte wird in derselben Welt spielen, muss aber einfach ein Original sein! Die Serie muss neue Fragen stellen und die Welt mit frischen Gedanken erforschen. Doch am wichtigsten ist, dass sie zeitgenössisch wird“, so Lindelof im Bezug auf seine Watchmen Serie, für die er die Drehbuchvorlagen beisteuert und wohl auch als Showrunner verantwortlich ist. HBO hat vorerst „nur“ einen Piloten bestellt. Aber sollte dieser überzegen, dann könnte die Serie gegen 2019 auf Sendung gehen.

Die ursprüngliche Watchmen-Reihe spielt 1985 in einem fiktiven Amerika. Maskierte Superhelden sind Teil des täglichen Lebens, und die „Uhr des Jüngsten Tages“ – die des Stand der Spannungen zwischen den USA und der Sowjetunion anzeigt – steht auf fünf vor zwölf. Als einer seiner früheren Kameraden ermordet wird, beginnt der heruntergekommene, aber wild entschlossene maskierte Rächer Rorschach zu ermitteln und kommt einem geheimen Plan auf die Spur, demzufolge alle Superhelden verraten und getötet werden sollen.

Day 140.

Ein Beitrag geteilt von Damon (@damonlindelof) am

©Warner Bros.

Geschrieben am 24.05.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren