Zombieland 2 – Heimlich gefilmt? Testscreening wirbt mit Zombie-Sequel

Spread the love

Könnte es sein, dass Zombieland 2 schon heimlich gedreht wurde? Als vor einiger Zeit verdächtig detaillierte Informationen zum seit Jahren geplanten Sequel ans Tageslicht kamen, deutete noch vieles auf einen unglücklichen Leak hin. Dort war auch erstmals von einem konkreten Titel die Rede: Zombieland 2: Double Tap (Zombieland Too). Eben dieser kam jetzt überraschenderweise auch an anderer Stelle zum Einsatz – auf der Einladung zu einem amerikanischen Testscreening, das heute stattfinden sollte. Die Ankündigung wurde Splash Report aus verlässlicher Quelle zugespielt und wirbt mit dem geleakten Zombieland 2: Double Tap. Doch wäre das überhaupt denkbar? Hat sich Sony von 10 Cloverfield Lane und Blair Witch inspirieren lassen und im Geheimen eine Fortsetzung zum Zombiehit von 2008 in Auftrag gegeben? Unmöglich wäre es ist nicht, denn offiziell angekündigt wurde der Film schließlich schon 2016. Laut Bloody-Disgusting soll das Screening inzwischen aber wieder abgesagt worden sein. Ob als Reaktion auf die Spekulationen im Internet oder aufgrund eines einfachen Missgeschicks seitens des Veranstalters – man weiß es nicht.

Zombieland 2 soll die zehnjährige Pause zum eigenen Vorteil nutzen und eine Welt zeigen, in der sich die Zombie-Apokalypse merklich weiterentwickelt hat. Untote sind inzwischen völlig normal und das Quartett rund um Woody Harrelson, Emma Stone (La La Land), Jesse Eisenberg (The Social Network) und Abigail Breslin (Maggie) umgibt eine gewisse Apathie, welche Wichita in die Flucht schlägt und Little Rock mit einem neuen, bis dato noch unbekannten Charakter weglaufen lässt. Das alles führt zu einem Road Trip, der sich gleichzeitig auch als Rettungsmission herausstellt. Denn währenddessen entdecken die Protagonisten eine völlig neue Art von Super Zombies, die größer, stärker und sehr viel unverwüstlicher sind als alles bisher Dagewesene.

Die vermeintliche Screening-Einladung.

Geschrieben am 07.06.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News, Zombieland



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren