Planet der Affen: New Kingdom – Teaser Trailer: Die Affen sind zurück!

Spread the love

Sieben Jahre nach Planet der Affen: Survival, dem dritten Teil der weltweit erfolgreichen Reboot-Reihe, wird das Franchise aus dem Hause 20th Century Studios endlich wiederbelebt – mit Wes Ball, Schöpfer der Maze Runner-Trilogie, als Regisseur.

Wenn alles gut geht, schafft es das Sci/Fi-Spektakel am 23. Mai 2024 in die deutschen Kinos. So sieht zumindest der momentane Plan aus. Doch solange der Streik der Schauspieler noch nicht vorüber ist, lässt sich eine Startverschiebung zum jetzigen Zeitpunkt nicht ganz ausschließen.

Siehe zum Beispiel die Märchenverfilmung Snow White von The Walt Disney Company oder die Frank Herbert-Adaption Dune: Part Two von Warner Bros. & Blade Runner 2049-Macher Denis Villeneuve, die aufgrund der gegenwärtigen Situation in der Film- und Serienlandschaft mit Verspätung eintreffen werden, da die jeweiligen Studios natürlich wollen, dass der Cast tourt und ordentlich Werbung macht.

Der Trailer zu Planet der Affen: New Kingdom

Drücken wir also die Daumen, dass man sich in Hollywood bald einig wird und die Affen dort bleiben, wo sie gerade sind – zumal soeben der allererste Teaser Trailer zu Planet der Affen: New Kingdom veröffentlicht wurde, der durchaus Lust auf mehr macht und sehr vielversprechend daherkommt – oder was meint ihr?

Planet der Affen: New Kingdom spielt viele Jahrzehnte nach Caesars Herrschaft, in einer Welt in der die Affen die dominierende, in Harmonie lebende Spezies sind und die ganzen Menschen nur noch ein Schattendasein zu führen.

Während ein neuer, tyrannischer Affenanführer sein Imperium aufbaut, begibt sich ein junger Affe auf eine erschütternde Reise, die ihn dazu bringt, alles, was er über die Vergangenheit wusste, in Frage zu stellen und Entscheidungen zu treffen, die nicht nur die große Zukunft der Affen, sondern auch die der Menschen bestimmen werden.

©20th Century Studios

Geschrieben am 03.11.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren