A Nightmare on Elm Street – Sung Kang will Freddy Krueger sein

Spread the love

Wann erscheint endlich ein neuer A Nightmare on Elm Street-Film und welcher Schauspieler tritt in die Fußstapfen von Kult-Darsteller Robert Englund (The Strangers, Freddy vs. Jason) und Jackie Earle Haley (Watchmen – Die Wächter, Little Children)?

Das sind zwei Fragen, die es noch immer zu beantworten gilt – doch im Moment scheint ein Revival der Reihe in weiter Ferne zu sein, weil das Thema Lizenzrechte allem Anschein nach doch nicht so einfach ist wie einst gedacht.

Wie dem auch sei; in jüngster Vergangenheit haben gleich mehrere Mimen öffentlich Interesse daran bekundet, den ikonischen Albtraum-Killer spielen zu wollen. Beispielsweise Kevin Bacon (Tremors – Im Land der Raketenwürmer, Freitag der 13.) und Devon Sawa (Black Friday – Überlebenschance stark reduziert!, Final Destination).

Sung Kang würde gerne Freddy Krueger spielen. ©Universal Pictures

Die ungewisse Zukunft von A Nightmare on Elm Street

Nun hat sich mit Sung Kang (Obi-Wan Kenobi, Fast & Furious-Reihe) bereits der nächste Kandidat gemeldet: «Freddy Krueger in einem A Nightmare on Elm Street-Streifen zu spielen, wäre großartig», schwärmt der 51-Jährige im Collider-Interview.

«Diese Figur ist so verdammt spaßig. Wobei ich mich ja frage, ob ich es wirklich aushalten würde, mich jeden Tag vier Stunden lang schminken zu lassen, nachdem ich diese Erfahrung bereits auf dem Set von Obi-Wan Kenobi gemacht habe. Aber der Charakter ist einfach so toll! Der Pullover ist mittlerweile echt ikonisch, die Messerfinger sind es genauso. Deswegen steht Freddy Krueger definitiv auf meiner Löffelliste», so Kang.

Das Interview gab der Künstler anlässlich der baldigen Premiere seines Spielfilm-Regiedebüts Shaky Shivers, das als Liebesbrief an Achtziger Jahre-Horrorfilme verstanden werden will. Doch wie weiter oben schon angemerkt – die Sache mit den Rechten ist weiterhin kompliziert, weswegen ein Revival von A Nightmare on Elm Street derzeit sehr unwahrscheinlich ist. Mal sehen, welcher Schauspieler als nächstes Interesse bekundet.

©Warner Bros.

Geschrieben am 31.08.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren