Alien: Romulus – Abgedreht! Die Außerirdischen können kommen…

Spread the love

Alien: Romulus ist offiziell im Kasten – für Regisseur Fede Alvarez (Don’t Breathe, Evil Dead) Grund genug, sich zur Feier des Tages kurz hinzusetzen und eine kleine Zigarre zu genießen, wie auf seinem neuesten Instagram-Post unschwer zu erkennen ist.

Viel Zeit für eine Verschnaufpause bleibt dem 45-jährigen Filmemacher allerdings nicht, schließlich will das ganze Material, das gedreht wurde, in den nächsten Monaten zusammengeschnitten werden. Bis zum geplanten Kinostart ist es noch ein knappes Jahr, da Major 20th Century Studios eine Premiere im August des kommenden Jahres beabsichtigt.

Wirklich viel ist derzeit noch nicht bekannt – lediglich, dass sich Alien: Romulus im Kern mit jungen Menschen beschäftigt, die das Pech haben, auf Aliens zu treffen. Was dann passiert, dürfte jedem, der mit der Reihe vertraut ist, mehr als klar sein…

Fede Alvarez zelebriert das Ende vom Alien: Romulus-Dreh

Die Idee von Alvarez muss aber recht gut sein, denn während Neill Blomkamp (Chappie, Elysium) für sein Alien 5 mit Sigourney Weaver (Ghostbusters: Legacy, The Cabin in the Woods) letzten Endes dann doch einen Korb erhielt, wurde seinem Vorschlag umgehend grünes Licht erteilt. Man darf also gespannt sein, was sich der Regisseur hat einfallen lassen.

Es wird der allererste Alien-Film seit Alien: Covenant sein, der 2017 gestartet wurde, am Box Office jedoch zu wünschen übrig ließ. Ob die Lust auf ein brandneues Franchise-Revival mittlerweile wieder gewachsen ist?

Prometheus war seinerzeit ein großer Hit – viele waren sich damals aber gar nicht bewusst, dass es sich dabei um einen Alien-Vertreter handelte. Alien: Romulus macht – wie schon Covenant – kein Geheimnis um die Gefahr, die im Film ihr Unwesen treibt. Wie viele Fans sich die Sci/Fi-Schauermär zum Start wohl ansehen werden?

©20th Century Studios

Geschrieben am 06.07.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Alien: Romulus, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren