Red Sonja – So sieht Brigitte Nielsens Nachfolgerin aus! [Bild]

Spread the love

Red Sonja kommt – und dieses Mal wirklich! Es gibt etliche Projekte, die so verdammt viel Zeit in der sogenannten Produktionshölle verbracht haben, dass es fast schon surreal klingt, wenn man dann eines Tages auf einmal gesagt bekommt, dass sie sie endlich verlassen konnten und offiziell aus dem Boden gestampft werden.

Hin und wieder kommt das aber vor, denn genauso verhält es sich gerade beim Reboot von Red Sonja, das ganze 15 Jahre lang darum kämpfte, für die Umsetzung grünes Licht erteilt zu kriegen.

Seit das Vorhaben zum allerersten Mal öffentlich diskutiert wurde, waren eine Reihe von Filmemachern in die Realisierung involviert, die mit dem Verstreichen von wertvoller Zeit jedoch allesamt abspringen mussten, da der Ball einfach nie ins Rollen kam. Zu denjenigen, die es zumindest mal versucht haben, gehören Robert Rodriguez (Sin City, From Dusk Till Dawn), Simon West (Skyfire, Lara Croft: Tomb Raider) und Bryan Singer (Jack and the Giants, X-Men: Erste Entscheidung).

Millennium Films präsentiert Matilda Lutz als Red Sonja. ©Millennium Films/Eagle Films

Regisseurin von SILENT HILL 2 dreht RED SONJA

Am Ende ist es dann aber doch keiner der Genannten geworden, sondern M.J. Bassett, Schöpferin der 2012 erschienenen Videospielverfilmung Silent Hill: Revelation 3D sowie dem gelungenen Horror-Actioner Solomon Kane.

Da die Dreharbeiten, welche von Millennium Films und Eagle Films genehmigt wurden, inzwischen auf Hochtouren laufen, gewährt uns Bassett endlich einen ersten Blick auf Brigitte Nielsens Nachfolgerin Matilda Lutz, die in Red Sonja in die Titelrolle schlüpft. Die Schauspielerin, die im Filmgeschäft mit dem Independent-Rachefilm Revenge bekannt wurde, greift 2023 zum Schwert und wird alles und jeden damit niedermetzeln, das oder der sich ihr in den Weg stellt.

Vor Lutz waren im Übrigen auch Hannah John-Kamen (Resident Evil: Welcome to Raccoon City, Ant-Man and the Wasp), Rose McGowan (Planet Terror, Charmed – Zauberhafte Hexen) und Amber Heard (Aquaman, All the Boys Love Mandy Lane) als neue Red Sonja im Gespräch, doch das war einmal…

©Dino De Laurentiis Company

Geschrieben am 12.10.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Red Sonja, Top News