Der Teaser zum Resident Evil-Kurzfilm The Keeper’s Diary: A Biohazard Story

Spread the love

Haben es die Fans besser drauf? Resident Evil gehört zu den wenigen Videospielen, die schon öfters adaptiert wurden; 2002 von Filmemacher Paul W.S. Anderson (Alien vs. Predator, Event Horizon – Am Rande des Universums), 2021 von Johannes Roberts (47 Meters Down: Uncaged, 47 Meters Down) und 2022 vom Regie-Quartett Rachel Goldberg, Bronwen Hughes, Rob Seidenglanz und Batan Silva.

So wirklich zufrieden waren viele Liebhaber der Marke aber mit keiner der Umsetzungen – ob sich das irgendwann in Zukunft noch ändern wird, wenn der 4. Versuch vielleicht näher am Ursprungsmaterial dran ist?

Immerhin erlebt die Videospielverfilmung derzeit eine Kehrtwende, da immer mehr von ihnen am Box Office überzeugen (siehe die beiden Sonic-Filme und Uncharted), aber auch qualitativ den Geist der Vorlage einfangen – wir erinnern an dieser Stelle gerne an The Last of Us aus dem Hause HBO.

Der Teaser zum Resident Evil-Kurzfilm

Doch während Constantin Film derzeit noch darüber nachdenkt, welchen Weg das Produktionshaus nach Welcome to Raccoon City und dem abgesetzten Netflix-Format als nächstes einschlagen will, haben Fans die Sache inzwischen selbst in die Hand genommen und einen Kurzfilm aus dem Hut gezaubert; The Keeper’s Diary: A Biohazard Story.

Im Rahmen der diesjährigen Horror Game Awards wurde bereits ein erster offizieller Teaser Trailer präsentiert, der mittlerweile auch online verfügbar ist.

Zwar sind es lediglich 15 Sekunden, die uns Regisseur Andrew Saullo von seinem neusten Werk zeigt, gleichzeitig wird aber auch schon eine vollständige Vorschau angeteasert, die demnächst ebenfalls ins Internet gestellt wird. Da folgt also bald Nachschub!

Mittlerweile auf DVD & Blu-ray erhältlich: Resident Evil: Death Island. ©Sony Pictures

Geschrieben am 18.12.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Resident Evil



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren