Doctor Strange 2-Regisseur Sam Raimi will Stephen King-Roman verfilmen!

Spread the love

Dass Sam Raimi, Regisseur vom aktuellen Kinohit Doctor Strange in the Multiverse of Madness und vom unvergessenen Kult-Klassiker Tanz der Teufel, wieder einmal Lust auf einen Horrorfilm hätte, verriet der talentierte Filmemacher und Genrespezialist bereits vor wenigen Tagen. Doch im Moment weiß der 62-Jährige noch nicht, wovon das weit entfernte Projekt möglicherweise handeln könnte.

Wie wäre es denn zum Beispiel mal mit einer unheimlichen Stephen King-Verfilmung? Die Kollegen von CinemaBlend haben beim Gründer von Ghost House Pictures (Poltergeist, Boogeyman – Der schwarze Mann), einem auf Horrorfilme spezialisierten Produktionshaus, nachgefragt, ob ihn etwas in diese Richtung interessieren würde: «Oh, absolut!», enthüllt Raimi im Gespräch. «Ich liebe ja The Shining, aber wie wir alle wissen, kam mir damals schon eine andere Person zuvor.»

«Außerdem war ich total vernarrt in Carrie, aber zu der Zeit, als ich den Roman zum allerersten Mal gelesen hatte, wurde er leider schon von einem anderen Regisseur adaptiert. Ich mag auch Kings Nachtschicht-Kollektion, die wirklich brillant ist! So viele dieser Geschichten könnten in großartigen Filmen erzählt werden. Rob Reiner inszenierte eine davon, die auch ich sehr gerne verfilmt hätte.»

Sam Raimi (r.) liebt es immer noch unheimlich. ©Starz

Raimi wäre an einer Zusammenarbeit mit Stephen King interessiert

«Es gibt so viele King-Werke, in deren Verfilmung ich gerne involviert werden würde. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal in Zukunft eine Zusammenarbeit zwischen ihm und mir», hofft Raimi im Talk. Vor wenigen Tagen ließ das Multitalent durchsickern, niemals wieder mit einem Mini-Budget arbeiten zu wollen, das ihm 1981 für die Realisierung vom Low Budget-Meisterwerk The Evil Dead zur Verfügung stand und die Umsetzung zu einer immensen Herausforderung machte.

Es würde ihn jedoch reizen, wieder einmal einen mittelgroßen oder kleinen Film im Stile von Ein einfacher Plan oder The Gift – Die dunkle Gabe aus dem Boden zu stampfen. Und ein Werk, das auf einem Bestseller von Stephen King basiert, würde genau in dieses Konzept passen.

Drücken wir also die Daumen, dass sich Raimi und der legendäre Schriftsteller eines Tages wirklich gemeinsam an einen Tisch setzen, um über die Adaption eines King-Buches zu sprechen. Denn nach 13 Jahren, die seit Drag Me to Hell, der letzten Schauermär, die mit Raimi als Regisseur auf die Beine gestellt wurde, vergangen sind, wäre es langsam, aber sicher wieder einmal an der Zeit, sich zur Abwechslung jenem Genre zu widmen, für das man den US-Amerikaner kennt und liebt.

©Universal Pictures

Geschrieben am 09.05.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Sam Raimi, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren