Halloween – Das Haus von Laurie Strode steht zum Verkauf!

Spread the love

Habt ihr etwas Kleingeld übrig und wollt nach Haddonfield ziehen? Im Moment hättet ihr nämlich die Gelegenheit dazu, euch jenes Haus zu kaufen, in dem einst Final Girl Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) aus John Carpenters Kult-Klassiker Halloween – Die Nacht des Grauens gelebt hat.

Selbstverständlich ist Haddonfield lediglich eine fiktive Stadt, denn das Anwesen, um das es hier geht, steht in Wahrheit irgendwo in Kalifornien und sucht derzeit nach einem neuen Eigentümer.

Es befindet sich schon seit drei Generationen im Besitz derselben Familie, die das Haus über die Jahre in drei eigene Bereiche unterteilt hat – es sieht also nicht mehr ganz so aus, wie es das noch 1978 tat, was mittlerweile 45 Jahre her ist.

Das Haus von Laurie Strode wechselt den Besitzer. ©Dimension Films

Wer schnappt sich das Haus aus Halloween?

Doch nun ist offenbar die Zeit gekommen, sich davon zu trennen. Angeboten wird das Haus für fast 1.8 Millionen US-Dollar. Ob es einem wohlhabenden Superfan, der das Geld aufbringen könnte, derart viel $ wert ist? In jüngster Vergangenheit wurde immer wieder mal ein Häuschen zum Verkauf angeboten, das man aus bekannten Horrorfilmen kennt – beispielsweise das echte aus Amityville Horror – Eine wahre Geschichte oder eines aus A Nightmare on Elm Street.

Das Haus von Ghostface-Killer Stuart Macher (Matthew Lillard) aus Scream wird hin und wieder sogar in seine fiktive Form zurückverwandelt – soll heißen, dass man den Fans zuliebe das Haus in seltenen Fällen so herrichtet, wie man es noch aus dem 1996 erschienenen Klassiker von Kult-Regisseur Wes Craven (Cursed – Verflucht, The Last House on the Left) in Erinnerung behalten hat.

Einmal wurde sogar eine Übernachtung organisiert, die von keinem Geringeren als David Arquette aka Deputy Dewey gehostet wurde. Der Schauspieler war zwar nicht selbst vor Ort, nahm die Gäste jedoch virtuell in Empfang, um sie über das ganze Programm zu informieren und in Woodsboro willkommen zu heißen. Möglicherweise gerät ja auch das Haus von Laurie Strode in Hände von Leuten, die dann hin und wieder mal die Pforten für Fans öffnen. Wer weiß, wer weiß…

War der letzte Teil mit Jamie Lee Curtis: Halloween Ends. ©Universal Pictures

Geschrieben am 12.09.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Halloween, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren